Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschiedene Bildschirmauflösungen

Frage Off Topic

Mitglied: JanX

JanX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 09.03.2007, 7761 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf meinem Notebook arbeite ich normalerweise immer mit einer Auflösung von 1.680x1.050. Darauf habe ich mir meinen Desktop auch eingerichtet, also die ganzen Icons sortiert und gruppiert.

Das Problem: Ab und an muß ich mit anderen Bildschirmauflösungen arbeiten, z. B. wenn ich einen Beamer anschließe oder Programme in einer anderen Auflösung testen muß. Und jedes mal sind hinterher alle Desktopeinstellungen durcheinander, die Icons sind fein säuberlich am linken Bildschirmrand aufgelistet. Und ich darf wieder von vorne sortieren, was ich überhaupt nicht lustig finde.

Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop zu speichern und wiederherzustellen? Wenn möglich sogar in verschiendenen Auflösungen? Wobei meine Standardeinstellung die wichtigste wäre, alles andere wäre nettes Beiwerk.

Jan
Mitglied: Dynadrate
07.02.2007 um 12:48 Uhr
Das deine Auflösung umgestellt ist, nachdem du einen Beamer benutzt hast deutet darauf hin, dass nicht der vom Hersteller rausgegebene, sondern ein Standardtreiber installiert wurde.
Nachdem du den richtigen installeirt hast, kannst du auswählen, welche Auflösung an dem VGA Port eingestellt sin soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 13:00 Uhr
es gibt programme die dir die sortierung der icons wieder herstellen..
Z.B. dieses hier...
http://www.pcfreunde.de/download/detail-10332/easy-desktop-keeper.html

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: JanX
07.02.2007 um 13:07 Uhr
So ganz kann das nicht stimmen. Was ist, wenn der Beamer diese doch recht hohe Auflösung nicht unterstützt? Und meine Kollegen in der Firma, die mit einem externen Monitor arbeiten und garantiert den Notebook-Treiber für die Grafik drauf haben, haben ein ähnliches Problem.

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 13:28 Uhr
ist auch nicht das problem.. antwort siehe unten
Bitte warten ..
Mitglied: JanX
09.03.2007 um 09:51 Uhr
Chris,

funktioniert tatellos!

Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...