tobias3355

verschiedene bootbare images auf einer cd mittels menu auswählen

ich weiß, der beitrag ist hier sicherlich nicht richtig, nur leider weiß ich nicht wohin damit face-wink

also...ich versuche seid graumer zeit verschiedene bootbare images (true-image notfall cd / partitions magic /
ghost) auf eine cd zu bringen und die über ein menü beim booten auswählen zu können. gibt es ein prg. mit dem
man dies machen könnte ohne große programmierkenntnisse haben zu müssen??

Member: ahe
ahe Sep 19, 2008 at 00:00:57 (UTC)
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Sep 19, 2008 at 10:38:04 (UTC)
BartPE
und
BartPE builder

schau bei google
Member: tobias3355
tobias3355 Sep 22, 2008 at 10:32:35 (UTC)
danke für die antworten.
ich habe nun also die ultimateboot cd genommen und diese mit magic iso
um meine programme erweitert. funktioniert soweit auch alles. doch ein bekomme
ich noch nicht hin... ich möchte die cd gerne mit windows xp erweitern. also
wenn das menü erscheint, kann ich den eintrag windows xp auswählen und es startet
die installations cd als würde ich von cd booten.

ich nahm den inhalt einer xp cd und kopierte ihn auf meine ultimate boot cd und rief
dann das extrahierte bootimage auf. leider kommt beim booten ne fehlermeldung.
welche datei muss ich zum booten der xp-cd aufrufen?
Member: ahe
ahe Sep 24, 2008 at 13:17:26 (UTC)
Welche Art von Fehlermeldung erhälst Du? Fehlermeldung?

Willst Du XP installieren oder starten?

Hier gibt es auch noch ein paar sehr gute (englische) Foren/Doks zum Thema:

http://www.flyakite.msfn.org/
http://www.msfn.org/board/Multi-Boot-CD-DVDs-f82.html
http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=21956
http://www.msfn.org/board/Super-Disc-Multi-Boot-Project-CD-DVD-Us-t9439 ...

mfg
Axel
Member: tobias3355
tobias3355 Sep 25, 2008 at 06:38:47 (UTC)
ich möchte windows installieren...starten klappt!
anbei ein auszug des menüs meiner multiboot cd:

LABEL bootimg
MENU LABEL Partitions Magic
KERNEL memdisk
APPEND initrd=/part.bif

LABEL bootimg
MENU LABEL TrueImage Home
kernel /home/kernel.dat
append initrd=/home/ramdisk.dat vga=0x315 quiet

LABEL boothdd0
MENU LABEL Windows starten...
KERNEL chain.c32
APPEND hd0

starte partition magic (dos-programm)

starte true image (linux programm)

starte windows (boote von hdd0)

aber wie stelle ich es jetzt an windows zu installieren
(die w-xp cd befindet sich natürlich auf der multiboot cd)?

ps: am besten noch ohne die meldung "wollen sie von cd starten, drücken
sie eine beliebige taste...)??