Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verschiedene bootbare images auf einer cd mittels menu auswählen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 25.09.2008, 3470 Aufrufe, 5 Kommentare

ich weiß, der beitrag ist hier sicherlich nicht richtig, nur leider weiß ich nicht wohin damit

also...ich versuche seid graumer zeit verschiedene bootbare images (true-image notfall cd / partitions magic /
ghost) auf eine cd zu bringen und die über ein menü beim booten auswählen zu können. gibt es ein prg. mit dem
man dies machen könnte ohne große programmierkenntnisse haben zu müssen??
Mitglied: Terrorgismo
19.09.2008 um 12:38 Uhr
BartPE
und
BartPE builder

schau bei google
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.09.2008 um 12:32 Uhr
danke für die antworten.
ich habe nun also die ultimateboot cd genommen und diese mit magic iso
um meine programme erweitert. funktioniert soweit auch alles. doch ein bekomme
ich noch nicht hin... ich möchte die cd gerne mit windows xp erweitern. also
wenn das menü erscheint, kann ich den eintrag windows xp auswählen und es startet
die installations cd als würde ich von cd booten.

ich nahm den inhalt einer xp cd und kopierte ihn auf meine ultimate boot cd und rief
dann das extrahierte bootimage auf. leider kommt beim booten ne fehlermeldung.
welche datei muss ich zum booten der xp-cd aufrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: ahe
24.09.2008 um 15:17 Uhr
Welche Art von Fehlermeldung erhälst Du? Fehlermeldung?

Willst Du XP installieren oder starten?

Hier gibt es auch noch ein paar sehr gute (englische) Foren/Doks zum Thema:

http://www.flyakite.msfn.org/
http://www.msfn.org/board/Multi-Boot-CD-DVDs-f82.html
http://www.911cd.net/forum sindex.php?showtopic=21956
http:
www.msfn.org/board/Super-Disc-Multi-Boot-Project-CD-DVD-Us-t94398.html&mode=linearplus

mfg
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
25.09.2008 um 08:38 Uhr
ich möchte windows installieren...starten klappt!
anbei ein auszug des menüs meiner multiboot cd:

LABEL bootimg
MENU LABEL Partitions Magic
KERNEL memdisk
APPEND initrd=/part.bif

LABEL bootimg
MENU LABEL TrueImage Home
kernel /home/kernel.dat
append initrd=/home/ramdisk.dat vga=0x315 quiet

LABEL boothdd0
MENU LABEL Windows starten...
KERNEL chain.c32
APPEND hd0

starte partition magic (dos-programm)

starte true image (linux programm)

starte windows (boote von hdd0)

aber wie stelle ich es jetzt an windows zu installieren
(die w-xp cd befindet sich natürlich auf der multiboot cd)?

ps: am besten noch ohne die meldung "wollen sie von cd starten, drücken
sie eine beliebige taste...)??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch -Menü - bei "Enter" soll ohne Auswahl nichts ausgeführt werden
gelöst Frage von Boory01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei einem Batch-Menü wird bei mir bei Drücken der ENTER-Taste sofort der erste Menüpunkt ausgeführt, obwohl keine ...

Windows Installation
WDS kann Images nicht auswählen
gelöst Frage von agnostikerWindows Installation3 Kommentare

Hi, wir betreiben auf einem Windows Server 2012 einen WDS. Auf diesem WDS war bisher nur ein Image fuer ...

Server-Hardware
Idrac 6 CD oder image Fehler
gelöst Frage von Florian86Server-Hardware1 Kommentar

Hallo, kennt jemand das Problem. Ich habe bei einem Host ohne Problem das Image einbinden können und kann es ...

E-Mail
Zusammenführen verschiedener Email-Konten - Absender auswählen
Frage von Hennes2014E-Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite zur Zeit für mehrere Unternehmen bei denen ich mehrere EMail-Konten habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...