dichosa

Verschiedene Desktophintergründe ohne ein Tool?

Hallo face-smile

ich würde gerne unter Windows, ohne ein bestimmtes Tool dafür zu ziehen den Desktop pro Monitor verwalten. Das heißt pro Monitor z.B. einen seperaten Desktophintergrund, sowie eine eigene Taskleiste.

Ist das Möglich ohne gleich irgendwas runterladen zu müssen?

Vielen Dank schon mal face-smile

Grüßle,
Dichosa

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Apr 29, 2010 at 09:46:52 (UTC)
Zusatzinfos wie
AD (ja/nein), Betriebssystem Clients, etc wären hilfreich...
lg
Member: Dichosa
Dichosa Apr 29, 2010 at 09:53:12 (UTC)
Sorry wenn ich frage, was ist AD?
Betreibssystem ist Windows XP
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 29, 2010 at 10:05:06 (UTC)
AD steht für Active Directory: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

Ich geh mal davon aus das du von einem PrivatPC bei dir zu Hause sprichst oder? Da hast du mit Sicherheit kein AD.

Und mir ist nicht bekannt das es mit Bordmitteln möglich ist eine 2te Taskleiste zu haben. Alternativ kannste mal versuchen wichtige Verknüpfungen in einen Ordner zu legen und diesen dann anklicken und an den Rand ziehen.
Und verschiedene Desktophintergründe gehen glaube ich auch nicht...

grüße
Member: Dichosa
Dichosa Apr 29, 2010 at 10:11:24 (UTC)
Danke bis hierher!

Ja ich rede vom PC im Privatgebrauch.

Also im Moment habe ich mir eine Datei in der Größe zurecht gemeistert, dass sie im "nicht gestreckten Zustand" auf den jeweiligen Monitoren ein verschiedenes Bild zeigt.
Finde aber nicht, dass es die feine englische ist.

Also werde ich doch auf ein Tool zurück greifen müssen?

Grüße,
Dichosa
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 29, 2010 at 10:23:09 (UTC)
Naja also wenn es so unheimlich wichtig ist 2 versch Bilder zu haben vermutlich schon. Ich persönlich halte aber von solchen Tools nicht viel...
Member: Dichosa
Dichosa Apr 29, 2010 at 11:28:35 (UTC)
Ja ich ja auch nicht, deshalb frage ich face-smile

Naja, ist denke ich nicht lebensnotwendig, aber wäre doch schöner. Und falls sowas möglich ist wäre es doch auch nicht unlohnenswert es umzusetzen.

Aber mit dem Tool, das werde ich mir noch überlegen. Man muss ja nicht immer gleich seinen Rechner mit irgendwelchen Sachen vollmüllen.

Aber Danke auf jeden Fall face-smile

Grüße,
Dichosa
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 29, 2010 at 11:33:34 (UTC)
Hehe benutzte doch 2 Rechner ;)

Nee ich weiß was du meinst. Und ich finds gut das du aus diesem Grund gefragt hast.
Ich gebe ja zu ich hatte mich (als XP noch neu war) auch mal intensiver damit beschäftigt aber es nicht hinbekommen. Ist eben nicht vorgesehen.

Solltest du da aber irgendwann noch auf nen grünen Zweig kommen dann lass es mich/uns wissen..
Member: Dichosa
Dichosa Apr 29, 2010 at 11:51:24 (UTC)
LolNEIN!
Nur wegen so Kleinigkeiten nen vierten Rechner daheim hinstellen, sollte es nicht wert sein

Das zeigt mal wieder wieviel schöner Linux ist face-smile

Ich werde bekannt geben, falls ich eine Lösung gefunden habe face-smile

Vielen Dank dennoch!

Grüße,
Dichosa