Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene Desktophintergründe ohne ein Tool?

Frage Microsoft

Mitglied: Dichosa

Dichosa (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 10:59 Uhr, 2903 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

ich würde gerne unter Windows, ohne ein bestimmtes Tool dafür zu ziehen den Desktop pro Monitor verwalten. Das heißt pro Monitor z.B. einen seperaten Desktophintergrund, sowie eine eigene Taskleiste.

Ist das Möglich ohne gleich irgendwas runterladen zu müssen?

Vielen Dank schon mal

Grüßle,
Dichosa
Mitglied: Edi.Pfisterer
29.04.2010 um 11:46 Uhr
Zusatzinfos wie
AD (ja/nein), Betriebssystem Clients, etc wären hilfreich...
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 11:53 Uhr
Sorry wenn ich frage, was ist AD?
Betreibssystem ist Windows XP
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 12:05 Uhr
AD steht für Active Directory: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

Ich geh mal davon aus das du von einem PrivatPC bei dir zu Hause sprichst oder? Da hast du mit Sicherheit kein AD.

Und mir ist nicht bekannt das es mit Bordmitteln möglich ist eine 2te Taskleiste zu haben. Alternativ kannste mal versuchen wichtige Verknüpfungen in einen Ordner zu legen und diesen dann anklicken und an den Rand ziehen.
Und verschiedene Desktophintergründe gehen glaube ich auch nicht...

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 12:11 Uhr
Danke bis hierher!

Ja ich rede vom PC im Privatgebrauch.

Also im Moment habe ich mir eine Datei in der Größe zurecht gemeistert, dass sie im "nicht gestreckten Zustand" auf den jeweiligen Monitoren ein verschiedenes Bild zeigt.
Finde aber nicht, dass es die feine englische ist.

Also werde ich doch auf ein Tool zurück greifen müssen?


Grüße,
Dichosa
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 12:23 Uhr
Naja also wenn es so unheimlich wichtig ist 2 versch Bilder zu haben vermutlich schon. Ich persönlich halte aber von solchen Tools nicht viel...
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 13:28 Uhr
Ja ich ja auch nicht, deshalb frage ich

Naja, ist denke ich nicht lebensnotwendig, aber wäre doch schöner. Und falls sowas möglich ist wäre es doch auch nicht unlohnenswert es umzusetzen.

Aber mit dem Tool, das werde ich mir noch überlegen. Man muss ja nicht immer gleich seinen Rechner mit irgendwelchen Sachen vollmüllen.

Aber Danke auf jeden Fall

Grüße,
Dichosa
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 13:33 Uhr
Hehe benutzte doch 2 Rechner ;)

Nee ich weiß was du meinst. Und ich finds gut das du aus diesem Grund gefragt hast.
Ich gebe ja zu ich hatte mich (als XP noch neu war) auch mal intensiver damit beschäftigt aber es nicht hinbekommen. Ist eben nicht vorgesehen.

Solltest du da aber irgendwann noch auf nen grünen Zweig kommen dann lass es mich/uns wissen..
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 13:51 Uhr
Lol NEIN!
Nur wegen so Kleinigkeiten nen vierten Rechner daheim hinstellen, sollte es nicht wert sein


Das zeigt mal wieder wieviel schöner Linux ist

Ich werde bekannt geben, falls ich eine Lösung gefunden habe


Vielen Dank dennoch!

Grüße,
Dichosa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...