69011

Verschiedene Disclaimer mit einem Exchange 2010 für verschiedene Unternehmen

Hallo alle miteinander,

Ich hätte folgendes Problem, reine Windowsumgebung mit einem Exchange 2010 SP1 auf einem Windows 2008 Server. alle User greifen per Outlook auf Ihre Postfächer, so weit so gut...

Ich hatte eine zeitlang einen Exchange 2003 am Laufen, auf diesem war der OLX Disclaimer Agent installiert der wunderbar funktioniert hat. Da ich mit einem Exchangeserver mehrere Unternehmen bediene, konnte ich hier ganz easy mehrere Disclaimer einrichten für meine einzelnenen Unternehmen (da jedes Unternehmen andere Geschäftsführer/Hauptsitze etc hat)

Ich möchte gern den Exchange 2003 los werden, für den Exchange 2010 gäbe es einen OLX Disclaimer Agent, der allerdings wieder Kohle kostet. Kann ich nicht mit Exchange 2010 eigenen Bordmitteln mehrere verschiedene Disclaimer für verschiedene OUs einrichten?

Member: daniel2010
daniel2010 Dec 13, 2010 at 21:41:00 (UTC)
Hi,
das sollte doch gehen wenn Du die Daten des Disclaimer in den Benutzereigenschaften im AD hinterlegst, da kannst ja auch zusätzliche Variabeln anlegen.
Dann geht das ohne Probleme. Aber ehrlich gesagt ist OLX schon eine sehr einfache und gute Sache.

Gruß
Daniel