lk5000

Verschiedene E-Mail-Signaturen in Exchange 2007 bzw. Outlook 2010

Hallo zusammen,

ich habe den Auftrag erhalten zu prüfen, ob es mit Exchange 2007 (oder einem Zusatztool) möglich ist verschiedene E-Mail-Signaturen in Outlook zu integrieren, wenn ich intern bzw. extern Nachrichten verschicke.

Das bedeutet:

Benutzer 1 arbeitet bei der Fa. XYZ und schickt eine E-Mail an Benutzer 2 (benutzer2@xyz.de). An diese E-Mail soll die Signatur 1 verwendet werden.
Benutzer 1 arbeitet bei der Fa. XYZ und schickt eine E-Mail an Externen (externer@abc.com). An diese E-Mail soll die Signatur 2 verwendet werden.

Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht, hat einen Tipp oder Info für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Lukas

Mitglied: Joe2011
Joe2011 13.09.2011 um 16:01:06 Uhr
Hallo Lukas.

Warum steht der Artikel als gelöst?

Gruß

Joe.
Mitglied: LK5000
LK5000 22.08.2012 um 09:12:08 Uhr
Ich habe das automatische Anfügen der E-Mail-Signatur mit Bordmitteln von Exchange 2010 (haben mittlerweile 2010 im Einsatz) versucht zu lösen (siehe http://www.exchange2010.at/archive/2010/07/27/customize-disclaimer-in-e ..). Im Großen und Ganzen funktioniert es ganz gut, nur die E-Mail-Signaturen werden bei einer Antwort nicht unter dem Antworttext eingefügt, sondern gaaaaaanz unten. Nicht praktikabel.

Haben uns für „CodeTwo Exchange Rules 2010“ entschieden: http://www.codetwo.com/exchange-rules-2010