bafo

Verschiedene Einstellungen als Benutzer nicht speicherbar

Hi,
unter W2K kann ich als angemeldeter Hauptbenutzer keine Fenstergrößen speichern.
Welche Rechte fehlen wo?

MfG
Frank

Member: Logan000
Logan000 Oct 30, 2008 at 07:59:09 (UTC)
Moin Moin

Welche Rechte fehlen wo?
Vorallem fehlt es an information. Von welcher Anwendung sprechen wir? Dem "Windows Explorer"?

Beschreib mal bitte etwas genauer, welches Programm du wie startest, was passiert und was du erwartest.

Gruß L.
Member: bafo
bafo Oct 30, 2008 at 08:07:34 (UTC)
Morgen,
kein Problem.

Also es geht im Grunde insbesondere um Fenster des Windows Explorer, des IE sowie Word, Excel, Outlook.

Gestartet werden die Programme über die angelegte Verknüpfung. Alle Fenster werden immer in "Standardgröße" gestartet. Danach ziehe ich diese auf oder gehe auf Vollbild, aber die letzte Größe wird bei einem erneutem Start nicht wieder hergestellt.

MfG
bafo
Member: Logan000
Logan000 Oct 30, 2008 at 08:48:24 (UTC)
Moin

Alles unter dem gleichen Benutzer? und es gibt keine Probleme mit z.B. den Benutzerprofil (Profil kann nicht geladen werden)?
Das ist seltsam. Werden sonstige Einstellungen der Programme gespeichert z.B. Startseite im IE, Orderoptionen im Windows Explorer, ...

Als Workaround fürs Vollbild könntest du ein den Eigenschaften der Verknüpfung "Ausführen:" von normales Fenster auf Maximiert setzen.

Gruß L.
Member: bafo
bafo Oct 30, 2008 at 15:07:56 (UTC)
Hi,
ja alles unter dem gleichen Benutzer. Profil kann geladen werden.
Alles andere scheint zu funktionieren.

MfG
bafo