garack
Goto Top

Verschiedene GPO laden, oder Resetten am lokalen Computer

Hallo zusammen,

Ich habe eine GPO für einen User lokal am Windows 10 Rechner erstellt.
Nun möchte ich diese GPO immer mal wieder unwirksam machen.

Da dachte ich mir ich erstelle ein neues SnapIn mit den GPO und verändere da nichts,
das scheint nicht zu funktionieren.

Wie kann ich zwischen verschiedensten GPO switchen, oder einfach mal eine resetten ?

Content-Key: 345303

Url: https://administrator.de/contentid/345303

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Aug 03, 2017 updated at 10:37:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum nicht auf dem DC (sofern vorhanden) und dann dort den Benutzer/Computer entfernen oder die GPO deaktivieren.
Achtung: Nicht alle GPO werden dadurch aufgehoben, bei einigen Einstellungen muss das Gegenteil konfiguriert werden.

Gruss
Member: emeriks
Solution emeriks Aug 03, 2017 at 10:39:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
Google sagt: How to reset all Local Group Policy settings on Windows 10
Hab's nicht selbst getestet.
E.
Member: garack
garack Aug 03, 2017 at 10:44:17 (UTC)
Goto Top
Oh doch so kompliziert, dachte man läd einfach eine andere Konfiguration.. Schade.

Ein Dc ist nicht vorhanden.

Und eine zweite GPO konfiguration geht nicht?
Member: Emheonivek
Solution Emheonivek Aug 03, 2017 at 10:45:53 (UTC)
Goto Top
Folgendes löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy]

Hatte bei mir zum Erfolg geführt.
Member: Stiglitz
Solution Stiglitz Aug 03, 2017 at 13:03:03 (UTC)
Goto Top
Hallo garack,

ich könnte mir vorstellen, dass du mit dieser Anleitung und dem darin genutzten Tool das erreichen kannst, was du möchtest:

http://brandonpadgett.com/powershell/Local-gpo-powershell/

Ist ein Powershell Modul, was die Modifikation und Erstellung von Local Group Policys erlaubt.
Member: garack
garack Aug 03, 2017 at 15:01:36 (UTC)
Goto Top
Hmm hab die GPO nicht lokal sondern unter einem user. da muss ich dann bestimmt einen anderen Registry wert löschen, aber das wäre eine recht einfache Lösung