Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschiedene Java-Versionen

Frage Microsoft

Mitglied: CADastrophe

CADastrophe (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2009, aktualisiert 13:15 Uhr, 6492 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann mir bitte jemand den Unterschied der zum Download angebotenen Java Versionen erklären??

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt die den EXE-Download des neuesten 14er -JavaUpdates (JRE), damit ich sie im Unternehmen verteilen kann.
Bisher hatten wir die "jre-6u13-windows-i586-p-s.exe" im Einsatz, demzufolge suche ich nun die "jre-6u14-windows-i586-p-s.exe"

Gefunden habe ich direkt bei ww.java.com die Datei
jre-6u14-windows-i586.exe

dann fand ich über einen versteckten Link auch bei www.java.com die Datei
jre-6u14-windows-i586-s.exe

und dann noch irgendwo im Internet die Datei
jre-6u14-windows-i586-p.exe.

Alle 3 Dateien haben unterschiedliche Größen.
Nun habe ich 2 Fragen:

1.) Was ist der Unterschied bei diesen Dateien

2.) Wo bekomme ich endlich diese blöde "jre-6u14-windows-i586-p-s.exe" her??

Eine Antwort wäre sooooo Klasse!! :o)

Im Voraus schon mal besten Dank!!

Gruß

CADastrophe
Mitglied: Iwan
03.07.2009 um 14:02 Uhr
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht so ganz. Ich lade mir die aktuelle Java-Version hier runter:
click mich und dort "Windows XP/Vista/2000/2003/2008 Offline"
Die Silentinstallation erfolgt bei uns so: jre-6u14-windows-i586-s.exe /passive /norestart
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
03.07.2009 um 14:08 Uhr
Hallo,

das Problem ist, das es wohl insgesamt 4 verschiedene Dateien gibt und ich gerne wüsste was der Unterschied zwischen diesen Dateien ist.
Da wir bisher die Datei "jre-6u13-windows-i586-p-s.exe" im Einsatz hatten muss dies ja einen Grund gehabt haben. das p und das s im Dateinamen muss doch eine Bedeutung haben. Außerdem variieren die Dateien alle in der Größe, drum muss doch auch im Inhalt ein Unterschied sein ...
Das ist dann auch schon alles ...

Gruß

CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.07.2009 um 17:28 Uhr
Servus,

Zitat von CADastrophe:
Hallo,

das Problem ist, das es ...
und dann noch irgendwo im Internet die Datei...

oder im Klartext - Software - und gerade Speziell freie Software nur dort herunterladen, wo Sie auch herkommt.

"Spasseshalber" hab ich mal nach jre-6u13-windows-i586-p-s.exe gegoogelt und nein so weit funkt mein Verstand dann auch keine der angebotenen Seiten aufzusuchen, wo die herkommt
Wo bekomme ich endlich diese blöde "jre-6u14-windows-i586-p-s.exe" her??
ich könnte dir schnell eine schreiben, welchen Virus erkennt denn euer Virenscanner - damit ich den nicht mit einbaue

Das ist dann auch schon alles ...

genau

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.07.2009 um 17:59 Uhr
Hi !

Zitat von CADastrophe:
Da wir bisher die Datei "jre-6u13-windows-i586-p-s.exe" im

So wie es aussieht, gibt es die wohl nicht mehr...zumindest nicht über den Link von java.com. Auf den FTP Server habe ich jetzt nicht geschaut.

Was Du brauchst ist die Offline Variante. Der Unterschied von Online zu Offline, sollte klar sein. Bei der Onlineversion braucht Du für die Installation eine Internetverbindung bei der Offline eben nicht. Was ist daran nun so komplifiziert?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
05.07.2009 um 14:46 Uhr
Hallo mrtux,

Danke! Soweit kam ich schon klar. Mich irritierte nur die verschiede Bezeichnungen und wollte halt wissen ob es da einen Unterschied gibt. Hätte ja sein können das je nachdem noch ei zusätzliches Feature drin ist.

Danke für die Antwort, ich nehme einfach die Originaldatei von de Downloadseite.

Gruß

CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
05.07.2009 um 14:51 Uhr
Hallo TimoBeil,

Entschuldigung dass ich gefragt habe. Ich bin auch schon seit 22 Jahren im Geschäft und lade bei Gott nicht jeden "Scheiss" herunter, aber ich erst seit 3 Monaten auf dieser Stelle hier und mein Vorgänger konnte (wollte) wegen Blitzkündigung nichts übergeben. Mich irritierte nur die verschiede Bezeichnungen der Vorgängerversion und das was ich im Internet so fand und wollte halt wissen ob es da einen Unterschied gibt. Hätte ja sein können das je nachdem noch ein zusätzliches Feature drin ist. Das war nur eine höfliche Frage an Leute (Entwickler??), die sich mit so was vielleicht besser auskennen. Nicht mehr und nicht weniger, …, ok?!? Ich wollte halt nicht schon in der Probezeit einen Bock schiessen, ..., that's all.

Trotzdem Danke für die Antwort, ich nehme einfach die Originaldatei von de Downloadseite.

Gruß

CADastrophe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verschiedene Java Versionen im Internet Explorer 10
Frage von timg1993Windows 77 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich bin in einer Behörde tätig, wo gefühlte Drölftrilliarden verschiedene Anwendungen eingesetzt werden. Da wir im Rahmen ...

Java
Unterschiedliche Java Versionen nutzen
gelöst Frage von RegNovJava9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Aufrufs, bzw. der Nutzung von unterschiedlichen Java Versionen für zwei Anwendungen ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein
Frage von YanmaiLizenzierung20 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte ein Programm entwickeln, was man sich in einer kostenlosen, einer standard und einer premium ...

Server-Hardware
Dl380 g4 ilo mit aktueller java version
Frage von q16marvinServer-Hardware8 Kommentare

hi, wir haben noch einen alten dl380 g4 server, der auch noch super sein dienst tut. nur leid kriegen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...