Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verschiedene mailadressen bei exchange server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: puppi26

puppi26 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2005, aktualisiert 06.09.2005, 4942 Aufrufe, 3 Kommentare

wie kann ich beim wegsenden einer mail zwischen 2 am konto "exchange server" installierten email adressen wählen?

hallo, vielleicht kann mir bitte jemand bei folgendem problem helfen:
seit 3 wochen quäl ich mich schon mit dem outlook 2003 herum.
wir haben einen windows 2003 exchange server und ich habe auf meinem exchange email konto 2 verschiedene email adressen eingerichtet bekommen. 1 firmenmäßige mit vorname.nachname@firmenname.at und eine mit vorname@firmenname.at man kann mir auf beide email adressen mails schreiben. ich möchte jedoch die 2. für meine privat-mails nutzen und daher möchte ich auch unter dieser adresse WEGmailen können. ich kann aber (habe ein pop3-konto auch noch eingerichtet) beim wegmailen mir bei "von" nur aussuchen, ob ich vom exchange oder vom pop3 konto aus wegmailen möchte, ich kann aber nicht entscheiden, unter welcher der beiden @firmenname.at - adressen die mail gesendet wird!
weiß hier jemand einen rat???

das 2. problem ist, dass bei einer mail mit anhang die "anlagen"-zeile einfach nicht mitgedruckt wird! den weg, die mail zu bearbeiten und in ein "nur-text" format umzuwandeln und dann wird wenigstens das icon gedruckt kenne ich, aber das kann doch nicht microsoft´s ernst sein? gibt's da wirklich keinen einfacheren weg (ausser dass ich generell auf "rich" umstelle)?

vielen dank im vorhinein,
andi
Mitglied: kaffeezombie
06.09.2005 um 08:44 Uhr
wenn du von einem exchange postfach aus sendest, kannst du die adresse nicht ändern.

du müsstest mit der zweiten adressen ein extra postfach anlegen

und dann über "von " verschicken...

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: puppi26
06.09.2005 um 10:11 Uhr
ok vielen dank, dann bin ich schon einen schritt weiter.
ich hab gestern auch schon versucht ein neues postfach anzulegen, bin aber verzweifelt gescheitert. hast du hier vielleicht einen tip für mich? kann ich das alleine oder muss ich dazu unsere netzwerktechnik-firma, die den server auch wartet, holen?
danke im vorhinein,
lg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
06.09.2005 um 10:14 Uhr
hmm wenn du keinen zugriff auf die exchange konsole hast...

musst du wohl die firma beauftragen..

aber hier noch eine adresse für alle fragen zu exchange --- absolut die beste site

www.msexchangefaq.de

cu later
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...