Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene Notebook auf Funktionsfähigkeit prüfen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 60999

60999 (Level 1)

10.03.2008, aktualisiert 12:37 Uhr, 2754 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo folks

Ich habe hier viele Notebooks die ich auf funktionsfähigkeit testen muss. Die Notebooks sind fast alle von Lenovo und waren mal im Betrieb, nun muss ich rausfinden, welche ich wegschmeissen kann und welche ich ins lager verschieben muss. Es sind ca. 20 Stück, auf jeden einmal XP zu installieren dauert zu lange. Image oder besser gesagt Festplattentausch kann ich ned so gut machen, da nicht alle der gleichen Serie angehören.
Wie kann man am effektivsten Notebooks testen, also ob die festplatte, cpu RAM noch ok sind ohne OS?

danke und schöne woche
Mitglied: manuel-r
10.03.2008 um 12:07 Uhr
Hast du schon mal die Ultimate Boot-CD ausprobiert?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 60999
10.03.2008 um 12:31 Uhr
nein noch nicht, danke.
habe es mir gerade angeschaut, also würdest du für jede einzelne komponente einen test machen und schauen ob dies reibungslos funktioniert?
ich habe am anfang eher an ein tool gedacht, das ein OS simuliert und dann sagt, ob es irgendwas defektes entdeckt.
gibts da was einfacheres was ich nicht jede einzelne komponente testen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
10.03.2008 um 12:34 Uhr
Ich hab' schon etwas länger nicht mehr mit der UBCD gearbeitet. Wenn ich mich aber richtig erinnere sind da auch komplett unbeaufischtigt durchlaufende Tests drauf. Ansonsten ist sowas ja auch ein passender Job für einen Azubi (sofern vorhanden)

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 60999
10.03.2008 um 12:37 Uhr
ok, suchst DU eine stelle? vielleicht auch als Volontär? ;D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (7)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
PowerShell-Script zum Prüfen ob Datei(en) existieren (2)

Frage von Bonsai0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...