Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene Notebook auf Funktionsfähigkeit prüfen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 60999

60999 (Level 1)

10.03.2008, aktualisiert 12:37 Uhr, 2764 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo folks

Ich habe hier viele Notebooks die ich auf funktionsfähigkeit testen muss. Die Notebooks sind fast alle von Lenovo und waren mal im Betrieb, nun muss ich rausfinden, welche ich wegschmeissen kann und welche ich ins lager verschieben muss. Es sind ca. 20 Stück, auf jeden einmal XP zu installieren dauert zu lange. Image oder besser gesagt Festplattentausch kann ich ned so gut machen, da nicht alle der gleichen Serie angehören.
Wie kann man am effektivsten Notebooks testen, also ob die festplatte, cpu RAM noch ok sind ohne OS?

danke und schöne woche
Mitglied: manuel-r
10.03.2008 um 12:07 Uhr
Hast du schon mal die Ultimate Boot-CD ausprobiert?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 60999
10.03.2008 um 12:31 Uhr
nein noch nicht, danke.
habe es mir gerade angeschaut, also würdest du für jede einzelne komponente einen test machen und schauen ob dies reibungslos funktioniert?
ich habe am anfang eher an ein tool gedacht, das ein OS simuliert und dann sagt, ob es irgendwas defektes entdeckt.
gibts da was einfacheres was ich nicht jede einzelne komponente testen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
10.03.2008 um 12:34 Uhr
Ich hab' schon etwas länger nicht mehr mit der UBCD gearbeitet. Wenn ich mich aber richtig erinnere sind da auch komplett unbeaufischtigt durchlaufende Tests drauf. Ansonsten ist sowas ja auch ein passender Job für einen Azubi (sofern vorhanden)

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 60999
10.03.2008 um 12:37 Uhr
ok, suchst DU eine stelle? vielleicht auch als Volontär? ;D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (47)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

PHP
gelöst Ein Script, verschiedene Intervalle für Cronjob (7)

Frage von tsunami zum Thema PHP ...

Hosting & Housing
Wie Website auf Seriösität prüfen? (4)

Frage von imebro zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(5)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...