Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschiedene Sendeconnectoren abhängig von der Absenderadresse in Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: leon-d

leon-d (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009, aktualisiert 17:06 Uhr, 6256 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe drei öffentliche Ordner mit verschiedenen Absenderadressen:
ordner1@domain1.de
ordner2@domain2.de
ordner3@domain3.de

Und ich habe drei dazugehörige Sendeconnectoren, der E-Mails an die Server
mail.domain1.de oder
mail.domain2.de oder
mail.domain3.de weiterleitet.

Benutzer user@domain.local verschickt nun in Outlook eine E-Mail. Er stellt im VON-Feld ein, dass er die E-Mail von ordner1@domain1.de verschickt. Manchmal auch von ordner2 oder ordner3.

Was ich nun erreichen möchte ist, dass E-Mails, die user im Auftrag von Domain 1 sendet, über den Sendeconnector 1 verschickt wird. E-Mails im Auftrag von Domain2 soll über Sendeconnector2 versendet werden, usw.

Aber wie stelle ich das ein???

-leond
Mitglied: exchange
22.09.2009 um 22:59 Uhr
Hallo,
beim 2003er ging das unter dem jeweiligen Connector und dann auf Adressraum. Dort die Domain eintragen.

mfg
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: goofy07
22.09.2009 um 23:40 Uhr
Hallo,

der Adressraum legt ja nur die Zieldomäne fest. Man müsste aber nach der Quelldomäne filtern. Ich bin auch zufällig heute über dieses Problem gestoßen, und bis jetzt keine (brauchbare) Lösung gefunden.

Wie man sieht, sind wir aber nicht allein mit underem Problem http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrtransport/t ...

Auch in Exchange 2010 hat sich in diese Richtung nichts verändert.

Grüße, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
23.09.2009 um 00:19 Uhr
Hallo,
da hab ich echt Blödsinn geschrieben, sry. Ich war mir eigentlich bis eben noch ganz sicher, da ich das vor Jahren mal bei einem Kunden lösen musste.

Man könnte es nur, diesmal habe ich auch noch etwas im Internet gesucht ;), abhängig der Benutzer filtern. User1 -> Conn.1 User2 -> Conn.2 aber das wird Dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Vieleicht hat noch einer einen Rat, aber der Artikel lässt ja nichts gutes ahnen.

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: leon-d
23.09.2009 um 15:18 Uhr
Habe eine Drittanbieterlösung gefunden: ExSBR, Exchange Sender Based Routing.
Kostet 800 Euro, habe mir aber ein individuelles Angebot machen lassen, da ich kein Massenhoster bin, sondern das für nur 10 Mailadressen brauche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...