seriousmike
Goto Top

Verschiedene Signaturen per GPO

Hallo Community,

wir arbeiten viel mit Tickets mit deutsch- oder englischsprachigen Kunden.

Daher haben wir verschiedenste Signaturen (z.B. Ticket offen/geschlossen, Signatur kurz/lang, jeweils DE und EN).


Um den vorhandenen Wildwuchs etwas einzudämmen, würde ich die Signaturen gern per GPO verteilen, wobei natürlich der Name aus dem AD eingefügt werden sollte. Außerdem sollten die Vertriebsleute keine Signaturen für Tickets bekommen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen und Tipps? Geht das ganze ohne Drittanbieter-Tools?

Wir nutzen übrigens MS Office 365 mit lokalen Installationen von Office 2010 und 2013 (demnächst nur noch 2013).

Danke im Voraus

Mike

Content-Key: 232804

Url: https://administrator.de/contentid/232804

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 17, 2014 at 11:42:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Tickets läst man doch am besten über ein Ticketsystem laufen.
https://www.otrs.com/?lang=de
Member: SeriousMike
SeriousMike Mar 17, 2014 at 11:44:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir nutzen TestTrackPro von Seapine.

Da wir jedoch negative Erfahrungen mit automatisierten Mails hatten, gibt es eben die Signaturen-Lösung.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 17, 2014 at 12:08:26 (UTC)
Goto Top
HI!

suchst du was kostenloses?

von Zerbit.de gab's mal was, aber die Seite scheint Offline zu sein.
Exclaimer ist ganz ok, aber kostenpflichtig.

sg Dirm
Member: SeriousMike
SeriousMike Mar 17, 2014 at 12:44:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Überlegung war, ob der DC das schon alleine kann.

Also ein Ordner mit der "Standardsignatur" und den dann beim Login mit dem Usernamen ausstatten und ensprechend kopieren.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 17, 2014 at 12:52:46 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @SeriousMike:

die Überlegung war, ob der DC das schon alleine kann.
Also ein Ordner mit der "Standardsignatur" und den dann beim Login mit dem Usernamen ausstatten und ensprechend
kopieren.

nein, das kann leider nicht mal der Exchange so "richtig" von alleine.

sg Dirm
Member: SeriousMike
SeriousMike Mar 17, 2014 at 13:25:51 (UTC)
Goto Top
Ok, schade.

Dann evtl. eine Freeware-Lösung. Geld werd ich dafür wohl nicht locker machen können.


Danke schon mal soweit!
Member: d----b
d----b Mar 17, 2014 at 14:51:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier gibt's ein VBScript zum Verteilen von Outlook-Signaturen:
http://blog.bistron.eu/scripting/outlook-signatur-mit-word-vorlage-auto ...

Vllt. wäre das auch eine brauchbare Alternative für dich...
Member: Dani
Dani Mar 17, 2014 at 16:34:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal bei den Kollegen vorbei.


Grüße,
Dani