danielb

Verschiedene Smartphones in der Firma sichern

Hallo!

In unserem Unternehmen wurden in letzter Zeit viele MA mit einem iPhone ausgestattet. Ich bin auf der Suche nach einer Sicherungssoftware (Windows) für die Geräte. Gibt es gute Alternativen zu iTunes? Sie dürfen gern auch etwas kosten.

Gruß
Daniel

Member: freenode
freenode Nov 10, 2015 updated at 10:00:08 (UTC)
Hi Daniel,

was genau willst Du denn sichern? Hast Du Dir Copytrans schon angeschaut?

Gruß, freenode.
Member: moses-south
Solution moses-south Nov 10, 2015, updated at Nov 20, 2015 at 07:49:44 (UTC)
Hallo
Wir hatten letztens eine ähnliche Diskussion. Schlussendlich konnte ich mich durchsetzen.
Bei uns werden keine iPhones gesichert.
Argumente waren:
- Kalender
- Kontakte
- Mails
- Aufgaben
- Notizen
Das kommt alles vom exchange und wird somit auch dort gesichert.
Alles weitere wird nicht zum arbeiten benötigt, bzw ist verboten oder benötigt keine Sicherung.

Vielleicht kommst du zum die Datenflut die bei den Sicherungen zu Standr kommt ja herum.

Und der Klassiker mit dem Bildern:
Einstecken und als Wechselmedium verwenden.

Grüße
Member: freenode
freenode Nov 10, 2015 at 10:38:59 (UTC)
Zitat von @moses-south:
Argumente waren:
- Kalender
- Kontakte
- Mails
- Aufgaben
- Notizen
Das kommt alles vom exchange und wird somit auch dort gesichert.

Genau deswegen hatte ich ja gefragt, was genau er sichern will.
Member: moses-south
moses-south Nov 10, 2015 at 10:45:01 (UTC)
Dachte ich mir schon ;)
Member: DanielB
DanielB Nov 16, 2015 at 12:46:43 (UTC)
Copytrans funktioniert seit iOS 9 leider nicht mehr richtig. (keine Sicherung der Apps)
Member: DanielB
DanielB Nov 16, 2015 at 12:49:49 (UTC)
So gesehen ... da diese Punkte bei uns ebenfalls über den Server gesichert sind, scheint diese Lösung wohl die Beste zu sein.

Danke & Gruß