nokia792

verschiedene Sounds abspielen

Hoi
ich habe ein Asus P5K Motherboard. kann ich die Soundkarte so einstellen, dass ich über Boxen und Kopfhörer verschiedene Sounds Hören kann also z.B. über Kopfhörer Geräusche von einem PC Spiel und gleichzeitig über die Boxen Musik hören ???

Mitglied: 56153
56153 Jun 13, 2008 at 11:23:20 (UTC)
hi,

die soundkarte kann dies nicht direkt regeln. sie erhält ja nur den gesamtstream vom betriebssystem.

d.h. dein betriebssystem muss unterstützen, das verschiedene anwendungen über vershiedene endgeräte laufen.

das setzt aber auch vorraus, das du mehrere endgeräte benutzt. also ein an die soundkarte angeschlossener kopfhörer kann nicht getrennt von den angeschlossenen boxen 'beliefert' werden. anders z.B. ein usb-kopfhörer, da dieser sich als eigene 'soundkarte' installiert.

so, wenn dann noch das betriebssystem mitspielt (xp kann es von haus aus nicht, aber evtl. gibt es da erweiterungen, bei vista ist diese funktion eines der neuen features, ausprobieren konnte ich es allerdings noch nicht) kann dein problem gelöst werden...