Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschiedene User - verschiedene Shell

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: FrankNStein79

FrankNStein79 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 4578 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei Benutzeranmeldung soll nicht Explorer.exe als Shell dienen, sondern, je nach Benutzer ein bestimmtes Programm

Hi Leute!

Ich stehe vor einem Problem und weiss nicht so recht weiter.
Auf einem PC in einer Discothek, der von verschiedenen DJs benutzt wird, soll die Shell ausgetauscht werden. Je nach dem welcher Benutzer sich anmeldet soll das eine oder andere Programm als Shell (normalerweisse explorer.exe) dienen.

Der PC ist nicht an einem Netzwerk angeschlossen und hat Windows XP Pro mit SP2 drauf.

Hintergrund ist einfach der, dass die Herren DJs erstens nur ihr Programm haben und zweitens nicht in Windows rumspielen können.

Hoffe, Ihr habt bessere Ideen als ich.

Habe schon versucht in der Regestierung die Shell zu ändern, allerdings gilt diese Änderung dann für alle User, was ja nicht Sinn und Zweck ist.

Vielleicht weiss ja jemand von euch, wo ich ansetzen muss.

Danke im Vorraus.

MfG

Sven
Mitglied: filippg
11.12.2005 um 13:05 Uhr
Hallo,

kann eigentlich jedes beliebige Programm Shell werden?
Was gibt es alles an alternativen Shells, die trotzdem (zumindest nahezu) die gesamten Windowsfunktionen anbieten?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
11.12.2005 um 23:11 Uhr
Hi,

eigentlich kann man so ziemlich jedes Programm als "Shell" eintragen, in wie weit man dann damit aber was anfangen kann, das sei mal dahingestellt.

Diese Einstellung ist aber eine Einstellung unter HKEY_LOCAL_MACHINE und somit sehe ich keinen Weg das ja nach Anmeldung zu ändern.
Auch weil die Shell ja schon bei der Anmeldung ausgewertet wird und vorher ist ja nicht klar, wer sich anmeldet.
Evtl. ginge es das Programm welches die Shell sein soll nach der Anmeldung per Script zu ändern, allerdings würde das nur was nützen wenn sich der User wieder abmeldet und dann gleich nochmal anmeldet.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
12.12.2005 um 18:42 Uhr
Hi,

guck dir mal "Aston Shell" an. Vllt. ist das was für dich. Wenn nicht bringt dich ein "Desktop Replacer" Programm weiter was auch gern in Internetcafes eingesetzt wird.

Weitere Infos auf Anfrage ;)
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern (3)

Frage von MiMa89 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...