Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschiedene W-Lan Netze mit einer Karte nutzen

Frage Internet

Mitglied: onkelmarco

onkelmarco (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 11:55 Uhr, 3162 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich nutze ein Laptop mit Windows Vista.
Eingebaut ist eine Wlan Karte.

Ich nutze eine W-Lan Verbindung im Büro und Zu Hause.
Im Büro ist das W-Lan ohne Verschlüsselung und zu Hause habe ich feste IP´s und Mac Filter usw. eingeschalten.
Ich muss also nun ständig in der W-Lan Karte die IP Adresse eingeben wenn ich zu Hause online gehen will und sie wieder löschen wenn ich das auf der Arbeit machen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das zu Umgehen?
Mitglied: maretz
06.03.2009 um 12:11 Uhr
Damals gabs mal ne Software "Netswitcher" - die könnte das machen...
Bitte warten ..
Mitglied: mrbond
06.03.2009 um 12:20 Uhr
Zitat von onkelmarco:
Hallo!

Ich nutze ein Laptop mit Windows Vista.
Eingebaut ist eine Wlan Karte.

Ich nutze eine W-Lan Verbindung im Büro und Zu Hause.
Im Büro ist das W-Lan ohne Verschlüsselung und zu Hause
habe ich feste IP´s und Mac Filter usw. eingeschalten.
Ich muss also nun ständig in der W-Lan Karte die IP Adresse
eingeben wenn ich zu Hause online gehen will und sie wieder
löschen wenn ich das auf der Arbeit machen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das zu Umgehen?

Benutzt Du die Vista eigene Software?
Falls ja, nimm mal die passende Software die zur Wlan Karte dazu gehört, damit müsste es eigentlich automatisch gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelmarco
06.03.2009 um 12:22 Uhr
Ich benutze Vista Netzwerkfreigabe Center oder wie das heißt.
Eine Software die dabei war?
Müsste ich mal schauen ob da was bei war. Bin mir nicht sicher weil alles schon vorinstalliert war und keine CD dabei war.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelmarco
06.03.2009 um 13:05 Uhr
Super genau sowas habe ich gesucht.
Da ich nicht der IT Experte bin wusste ich mein Problem auch nicht besser zu beschreiben und daher brachte mir die suche nichts.

Jetzt geht es so wie ich es brauche. Danke!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

PHP
Ein Script, verschiedene Intervalle für Cronjob (6)

Frage von tsunami zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...