bluephenomen

Verschiedene Windows 7 Probleme!

Windows 7 Professional x64

Hallo zusammen,

da ich mich bisher geweigert hatte, Windows Vista auf meinem Hpme-PC zu Installieren, habe ich den Schritt jetzt gewagt und bin auf den Windows7-Zug aufgesprungen.
Nun muss ich mich logischer weise tiefgehender mit dem OS auseinander setzen, und stoße schon an ein paar Verständlichkeitsgrenzen:

1. Alle meine USB-Laufwerke, spirch HDDs, Sticks und SD-Karten werden auf dem Computer(Arbeitsplatz) nicht Namentlich angzeigt. Da steht dann nur "Wechseldatenträger" oder "Lokaler Datenträger". Umbenennen, Formatieren hilft da nichts, wenn ihc aber in die Datenträgerverwltung schaue, werden die mit den Richtigen Namen angezeigt. Mit meinen Internen Laufwerken habe ich das Problem nicht, hat jemand einen Tip für mich?

2. Die Automatische Sortierung im Benutzerordner nervt mich! Kann ich es nicht irgendwie Einstellen, das ich mir die Ordner so anordner wier ich Sie möchte, ohne irgendeiner Automatischen Anordnung?

3. Meine Stichwortsuche im Startmenü funktioniert nicht, egal was ich da eingebe (Dinge die das System finden müsste!), ich bekomme nicht angezeigt.

Bedanke mich im Vorraus für eure Unterstützung....

Gruß
Jens
Kommentar vom Moderator Biber am Feb 07, 2010 um 21:47:04 Uhr
Umbennen, Formatieren hilft da nichts
Na toll, "Umbennen" gibt es auch unter Windows7...
#rgc = 647

Member: BLUEPHENOMEN
BLUEPHENOMEN Feb 09, 2010 at 20:56:19 (UTC)
Hat denn keiner einen Ansatz?
Ausser mich auf Schreibfehler hinzuweisen!

Greetz
Member: lutz1986
lutz1986 Feb 15, 2010 at 10:14:47 (UTC)
Hallo,

zu 1. habe ich leider keinen Lösungsvorschlag.
Zu 2., soweit mir bekannt gibt es keine Möglichkeit das automatische anordnen von Dateien und Ordnern zu verhindern.
Und zu 3., schau mal unter "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" unter der Registerkarte Startmenü --> Anpassen ob bei "Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen" der Punkt "Mit öffentlichen Ordnern suchen" ausgewählt ist und außerdem der Haken bei "Programme und Systemsteuerung durchsuchen" gesetzt ist. Wenn das nichts bringt könntest du versuchen die Indizierung von Dateien und Ordnern zu löschen und neu zu starten.

MfG