Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 07.02.2010 um 22:47:04 Uhr
Umbennen, Formatieren hilft da nichts
Na toll, "Umbennen" gibt es auch unter Windows7...
#rgc = 647
GELÖST

Verschiedene Windows 7 Probleme!

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: BLUEPHENOMEN

BLUEPHENOMEN (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2010, aktualisiert 09.02.2010, 3927 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 7 Professional x64

Hallo zusammen,

da ich mich bisher geweigert hatte, Windows Vista auf meinem Hpme-PC zu Installieren, habe ich den Schritt jetzt gewagt und bin auf den Windows7-Zug aufgesprungen.
Nun muss ich mich logischer weise tiefgehender mit dem OS auseinander setzen, und stoße schon an ein paar Verständlichkeitsgrenzen:

1. Alle meine USB-Laufwerke, spirch HDDs, Sticks und SD-Karten werden auf dem Computer(Arbeitsplatz) nicht Namentlich angzeigt. Da steht dann nur "Wechseldatenträger" oder "Lokaler Datenträger". Umbenennen, Formatieren hilft da nichts, wenn ihc aber in die Datenträgerverwltung schaue, werden die mit den Richtigen Namen angezeigt. Mit meinen Internen Laufwerken habe ich das Problem nicht, hat jemand einen Tip für mich?

2. Die Automatische Sortierung im Benutzerordner nervt mich! Kann ich es nicht irgendwie Einstellen, das ich mir die Ordner so anordner wier ich Sie möchte, ohne irgendeiner Automatischen Anordnung?

3. Meine Stichwortsuche im Startmenü funktioniert nicht, egal was ich da eingebe (Dinge die das System finden müsste!), ich bekomme nicht angezeigt.

Bedanke mich im Vorraus für eure Unterstützung....

Gruß
Jens
Mitglied: BLUEPHENOMEN
09.02.2010 um 21:56 Uhr
Hat denn keiner einen Ansatz?
Ausser mich auf Schreibfehler hinzuweisen!

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
15.02.2010 um 11:14 Uhr
Hallo,

zu 1. habe ich leider keinen Lösungsvorschlag.
Zu 2., soweit mir bekannt gibt es keine Möglichkeit das automatische anordnen von Dateien und Ordnern zu verhindern.
Und zu 3., schau mal unter "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" unter der Registerkarte Startmenü --> Anpassen ob bei "Andere Dateien und Bibliotheken durchsuchen" der Punkt "Mit öffentlichen Ordnern suchen" ausgewählt ist und außerdem der Haken bei "Programme und Systemsteuerung durchsuchen" gesetzt ist. Wenn das nichts bringt könntest du versuchen die Indizierung von Dateien und Ordnern zu löschen und neu zu starten.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...