smoke-the-lord

verschiedenen USB Platten immer den selben Laufwerksbuchstaben zuweisen?

Kennt jemand einen Weg verschiedenen USB Platten den gleichen Laufwerksbuchstaben zu zuweisen?
Also natürlich nicht gleichzeitig face-smile Sondern eine abstecken die z.B. L:\ hatte und eine andere anstecken die dann auch wieder L:\ bekommt.

Wie realisiert man sowas???

Und es sollte sich um eine zentrale Lösung handeln face-smile

Danke schon mal.

Martin

Member: eazy-isi
eazy-isi Sep 18, 2009 at 10:25:39 (UTC)
Hallo,

für diesen Zweck setze ich das hier ein:

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Kann dir aber nicht sagen ob man es zentral einsetzen kann.

Gruß

eazy_isi
Member: ralfkausk
ralfkausk Sep 18, 2009 at 10:55:42 (UTC)
man kann einem usb geraet in der datentraegerverwaltung mauell einen laufwerksbuchstaben zuordenen
wenn du das einmal machst dann sollte das system sich das merken und beim naechsten ansteken den gleichen buchstaben vergeben

[ups, das mit dem zentral hab ich wohl ueberlesen. vergiss was ich geschrieben habe!]
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Sep 18, 2009 at 11:58:11 (UTC)
Hi,
so dumm is der Ansatz nicht face-smile
ich kann das auch in der Registry machen. HKLM\System\MountedDevices. Somit lässt sich das ganze per Postsetupskript oder GPP auch zentral nutzen. Das Problem an der Sache ist nur ich will verschiedene Platten nutzen und die bekommen immer eine andere ID face-sad
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Sep 18, 2009 at 12:01:25 (UTC)
Hi, cooles Tool face-smile
natürlich darfs wieder mal nix kosten face-sad
Zentrale nutzung is aber dadurch das die Einstellungen in nem inf. File geregelt sind schon möglich. Von daher wärs absolut passend.

Muss mal schauen welche Registrykeys das Teil setzt. Vielleicht gibts da irgendwas tolles face-smile

Danke dir.
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Sep 18, 2009 at 12:02:36 (UTC)