exzel

Verschlüsselungssoftware

Hallo zusammen,

suche eine Verschlüsselungssoftware mit folgenden Eigenschaften

-Daten werden in einer Datei wie z.B. Containerdatei, Archivdatei zusammengefasst verschlüsselt

-diese Containerdatei kann geöffnet und Dateien daraus extrahiert und hinzugefügt werden, ohne das Programm installieren zu müssen

-Programm ist Freeware auch für kommerzielle Zwecke

Gruß

Member: lindi200000
lindi200000 Dec 07, 2009 at 15:26:59 (UTC)
Hi,
hätte jetzt fast TrueCrypt gesagt, weiß aber nicht genau ob es das auch als Portable gibt.

Tschüüü Lindi200000
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Dec 07, 2009 at 15:41:03 (UTC)
TrueCrypt läuft ohne Installation, ja.
Allerdings bindet es den Container immer als virtuelles Laufwerk ein und muss dafür einen Gerätetreiber laden, was nur geht, wenn der Benutzer Admin-Rechte hat. Also unbrauchbar auf vielen öffentlichen PCs oder im Büro.
Leider fehlt TrueCrypt der Zugriff auf den Container über eine Anwendung - sonst wäre es perfekt.
Member: Exzel
Exzel Dec 09, 2009 at 14:51:13 (UTC)
Hallo nochmal,

ich verwende o.g. Programm. Das erstellt zwar keine Containerdatei, aber letztlich nehme ich das gerne in Kauf. Die Idee mit den Container-oder ZIP-Dateien hab' ich über Bord geworfen. 7-Zip könnte das zwar, ich bin aber letztlich dennoch nicht damit zufrieden gewesen.

Programm ist kostenlos und zuverlässig.

Trotzdem danke für Eure Vorschläge.

Gruß
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Dec 09, 2009 at 15:19:01 (UTC)
Welches Tool meinst du denn jetzt? TrueCrypt erstellt einen Container und andere wurden hier nicht genannt.. oder übersehe ich etwas?
Member: Exzel
Exzel Dec 09, 2009 at 15:37:18 (UTC)
Sorry, hab' vergessen den Programmnamen anzugeben.

Ich verwende BlowFish Advanced CS