snai
Goto Top

Verschlüsselungstool mit Fingerabdruckscanner

Hi,

habe eine Frage. gibt est ein Verschlüsselungstool welches die Systempartition verschlüsselt und ein system Passwort setzt bevor Windows gestartet wird. und die möglichkeit anstatt das Passwort einzugeben, dieses mit einen Fingerabdruchscanner zu machen, damit man nicht immer das lange Passwort eingeben muss. Ich habe selber schon ein bisschen gesucht aber leider nichts gefunden.

Content-Key: 94637

Url: https://administrator.de/contentid/94637

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DirtDiver
DirtDiver Aug 21, 2008 at 14:57:59 (UTC)
Goto Top
Auch wenn der Beitrag ein paar Tage alt ist: Finger weg von Fingerabdruckscannern! Die Technik dahinter ist nicht ausgereift genug. Mit einfachsten Mitteln ist es möglich Zugang zu erhalten!
Member: gnarff
gnarff Aug 25, 2008 at 23:22:30 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht ganz richtig, alle biometrischen Zugriffskontrollen, die nach FIPS 201 zertifiziert wurden, duerften nicht so einfach zu umgehen sein; das gilt auch fuer Fingerprint-Scanner wie es der eNBioScan-F einer ist.

saludos
gnarff