Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

GELÖST

Verschlüsseln von verschiedenen Notebooks

Mitglied: Snai

Snai (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 20.08.2008, 3373 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Ich soll ein paar verschiedene Notebooks verschlüssel alerding fehlt mir ein geeignetes Programm womit ich verschliedene Notebook festplatten verschlüsseln kann. Und ich soll die kommpletten festplatten inklusive Systempatition und wenn es geht wollte ich nichts neu installen. kennt jemand von euch ein tool oder Programm mit den ich das machen kann ohne das daten verloren gehen muss kein OpenSource sein.

MFG Snai
Mitglied: 61801
13.08.2008 um 15:26 Uhr
Truecrypt, open source, kann alles was du brauchst
wird ständig verbessert, ist gratis (klar)

habs selber in verwendung auf meinem notebook, ohne gröbere problems
Bitte warten ..
Mitglied: dragon23
13.08.2008 um 15:27 Uhr
Hallo Snai,

probiers halt mit folgendem OpenSource Programm " TrueCrypt"
hier

EDIT: war wohl leider ein bißchen zu spät

gruß
dragon23
Bitte warten ..
Mitglied: anju39
20.08.2008 um 14:42 Uhr
Hi,

hab auf meinem Notebook das secure it easy von Cososys.

www.cososys.de/general_endpoint.html


Gruss Anju39
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Einzelne Dateien mit verschiedenen Passwörtern verschlüsseln
gelöst Frage von annaT00Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, ich sollte mich für meine Firma informieren, welche Möglichkeiten es bei der Dateienverschlüsselung gibt (Freeware). Wir überlegen uns ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Fileserver Verschlüsseln
Frage von EisernVerschlüsselung & Zertifikate16 Kommentare

Hallo, mir ist bekannt das dieses Thema schon des Öfteren besprochen wurde, aber den letzten wirklich passenden hier finde ...

Speicherkarten
Multibootstick verschlüsseln
gelöst Frage von KMP1988Speicherkarten13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe einen Multibootstick mit Yumi erstellt. Von dem will ich nun booten können und unter Windows ...

JavaScript
Verschlüsseln und enschlüsseln
Frage von 94451JavaScript7 Kommentare

Hallo ich möchte mit Javascript ver- und entschlüsseln ich suche eine Methode die man über mehrere Programmiersprachen anwenden kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...