schwedenkreuz

Verschlüsselte Backups in itunes (unter Windows). Welches Passwort gilt denn nun?

Hallo,

vorab: Bin nicht zu faul zum Lesen, finde nur nix. Also ein unkommentierter Link als eine Antwort auf meine Frage genügt mir auch schon.
Aaalso.
Ich muss mich mit einigen iPhone Nutzern rumschlagen und deshalb meine Frage: In itunes kann ich die Backups von iphones (oder anderen Geräten) verschlüsseln. Nehmen wir an ich setze die Verschlüsselung aktiv mit den Passwort "Hamburg" und mache das Backup für Iphone1. Dann später ändere ich das Passwort in itunes auf "Frankfurt" und mache ein Backup von iPhone2. Dann ändere ich das Passwort von "Frankfurt" auf "Stuttgart".
Welches Passwort gilt, wenn ich iPhone1 aus dem Backup wiederherstellen möchte? Und welches gilt für Iphone2.

Kurz: Ist das Passwort mit dem Backupsatz verbunden?

Verstanden?

Grüßle und Danke

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.07.2017 um 15:18:51 Uhr
Hallo,

Zitat von @SchwedenKreuz:
Dann später ändere ich das Passwort in itunes auf "Frankfurt"
Du redest hier immer noch ausschließlich vom iTunes Backup Passwort was für die iPhone/iPad backups gebarucht wird?

Welches Passwort gilt, wenn ich iPhone1 aus dem Backup wiederherstellen möchte
Stuttgart

Und welches gilt für Iphone2.
Stuttgart.
Dein iTunes kennt dort ja nur ein Passwort. Zu oft das Passwort ändern (allein um zu prüfen ob es das richtige ist ohne das backup tatsächlich aufzuspielen) kann dir allerdings ein beschädigtes Backup generieren.

Kurz: Ist das Passwort mit dem Backupsatz verbunden?
Jaein. Selbst wenn du auf der Maschine iTunes komplett und 100%ig neu machst, gilt nach wie vor Stuttgart wenn du ein Backup erstellt hast und es zurückspielen willst.

Und immer dran denken, ein vergessenes Passwort (iTunes Backup) macht dein Backup auf ewig unbrauchbar face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: SchwedenKreuz
SchwedenKreuz 01.08.2017 um 15:37:20 Uhr
Hallo,

dann werde ich es mal genau so beachten.

"...Und immer dran denken, ein vergessenes Passwort (iTunes Backup) macht dein Backup auf ewig unbrauchbar
...".
Genau hier liegt das Problem.

"...Selbst wenn du auf der Maschine iTunes komplett und 100%ig neu machst, gilt nach wie vor Stuttgart wenn du ein Backup erstellt hast und es zurückspielen willst...."
Ich kann ohne das Passwort nicht mal mehr die Verschlüsselung aufheben. Also ohne das Passwort macht dann auch jede weitere Sicherung an diesem PC mit itunes auf dem Gerät keinen Sinn.

Danke
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.08.2017 um 17:53:26 Uhr
Hallo,

Zitat von @SchwedenKreuz:
Genau hier liegt das Problem.
Dann habt ihr schon verloren

Ich kann ohne das Passwort nicht mal mehr die Verschlüsselung aufheben
Nein, das ist korrekt.

Also ohne das Passwort macht dann auch jede weitere Sicherung an diesem PC mit itunes auf dem Gerät keinen Sinn.
So in etwaface-smile
Sofern ich weiß wirst du das Apple Konto löschen müssen um ein neues Passwort oder eben kein Passwort nutzen zu können.
Oder vielleicht hilft dies https://www.isunshare.com/itunes-password-genius.html

Gruß,
Peter