Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselte Dateien löschen

Frage Apple

Mitglied: 68372

68372 (Level 1)

08.08.2008, aktualisiert 16.09.2008, 4669 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin Mac User und totale Anfängerin. Habe das Problem, daß ich den WMPlayer für Mac, den ich rutergeladen hatte, nicht mehr loswerde.
Ich brauch den gar nicht mehr, weil sich VLC als einfacher und vielseitiger anwendbar herausgestellt hat.
Das heißt ich wollte das Programm im Papierkorb löschen. Geht aber nicht, weil Datei verschlüsselt ist, sagt der Computer.
Leider habe ich die Datei durch doofes Hin und Herschieben auch noch vervielfältigt. Da geht ganz schön Speicher drauf, das Programm ist ja nicht klein. Will es wirklich gern loswerden, nur wie?

Außerdem habe ich Fotos mit einem Programm von Konika bearbeitet und jetzt taucht dasselbe Problem auf, obwohl ich die Bilder gar nicht explizit selber verschlüsselt habe. Das geht mir genauso mit ein paar Fotos, die mir eine Freundin geschickt hat.

Gibt es irgendein Programm, daß die Verschlüsselung aufheben kann, damit ich die Dateien hinterher wegwerfen kann?

Freu mich über Hilfe.
Mitglied: rickuz
03.09.2008 um 23:43 Uhr
hey

also es können soweit ich weiß nicht einfach dateien verschlüsselt werden.

Guck mal ob villeicht das programm einfach aktive ist.

such einfach mal in spotlight "aktivitätsanzeige" und guck ob das prgramm gestartet ist,

wenn ja dann beende einfach das programm und versuch es nochmal zu löschen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 68372
16.09.2008 um 18:57 Uhr
Hallo,

Danke für Deinen Tip. Obwohl der Mediaplayer nicht aktiv ist, kann ich ihn nicht löschen. Habe ihn von einer Internetseite heruntergeladen, dabei muß die VErschlüsselung schon drauf gewesen sein. Genauso mit den Konika Dateien. Um Fotos auf Konicapapier drucken zu können, mußte ich ein Konikaprogramm installieren, und die Foto, die ich da hochgeladen und gedruckt habe, lassen sich nicht mehr löschen.
Ich kann beides zwar in den Papierkorb werfen, aber wenn ich den dann leeren will, sagt der Apple geht nicht, weil die Dateien verschlüsselt seien.

Hast Du noch nen Tip für mich?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst PS Dateien löschen mit 0kb (4)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Dateien löschen mit Forfiles, welche älter als x Tage sind (3)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...