Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselte Dateien unter Office 2003 lassen sich nicht mehr öffnen

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2005, aktualisiert 26.09.2005, 7446 Aufrufe, 3 Kommentare

Verschlüsselte Ordner und Dateien unter Office 2003 auf einem XP Prof-Rechner lassen sich nicht mehr öffnen

Ich habe einige Verzeichnisse und Dateien auf einer externen Festplatte abgelegt und danach ein Image meiner C. Partition mit dem kompletten XP sowie dem kompletten Office 2003 zurückgespielt. Mein Passwort für XP ist wie vorher, trotzdem will er mir die Worddateien nicht öffnen. Habe ich überhaupt noch eine Chance? - Danke für die Hilfe
Mitglied: Mitchell
01.08.2005 um 01:58 Uhr
Hi,

ich kann es leider nicht genau sagen, ob es an der SID liegt. Bei einem Image müsste eigentlich die selbe SID sein, aber genau weiss ich das nicht.

Sieh mal in deiner Worddatei unter "Eigenschaften>Sicherheit" nach, ob dort eine SID statt eines Users eingetragen ist. Sollte dies der Fall sein, klick auf "Erweitert" und entferne den Haken bei >Brechtigungen übergeordneter Objekte ... vererben". Dann auf "kopieren" und fertig.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob XP auch bei einem Image neue SID's vergibt (eigentlich ziemlich unlogisch).

Mfg

Mitchell

PS: Nich haun, is nur ne Idee ^^
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 14:28 Uhr
images des gleichen systems ?

befindet sich dein rechner in einer domäne oder nur standalone ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
26.09.2005 um 17:27 Uhr
Vielen Dank für deine Zeilen. Ich konnte mit dem Verlust aber leben. Das Verzeichnis befand sich nur auf meinem PC.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (5)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Fehler beim Öffnen einer verschlüsselten Mail (3)

Frage von ingoue zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
gelöst Sicheres Öffnen von Office-Attachments in Outlook (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...