Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselte Dateien von Xp auf 2000 schieben?

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Lumpi2001

Lumpi2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005, aktualisiert 08.10.2005, 4249 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe einen Windows 2000 Domain Server, einen Windows 2003 Fileserver und einen Windows XP Pro. Client als Test umgebung .

Nun habe ich das Problem das ich dem Xp CLient ein Netzlaufwerk bereitgestellt habe, wo ich die Daten vom Client aus Reinschreiben möchte.

Über einen Seperaten User .

Leider kann ich die mit dem User verschlüsselten dateien nicht verschlüsselt ins Netzlaufwerk kopieren und bereits im netzlaufwerk vorhandene Dateien mit dem User verschlüsseln.

Woran kann das liegen was kann ich tuhen, was ich bereits gemacht habe, ich habe allen rechnern vom DOmain server aus das vertrauen ausgesprochen.

aber da muss es noch mehr geben.
Mitglied: 16640
07.10.2005 um 13:26 Uhr
Hallo,

sprichst Du vom EFS oder einer anderen Verschlüsselungstechnik?
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
07.10.2005 um 13:26 Uhr
Hallo,

sprichst Du vom EFS oder einer anderen Verschlüsselungstechnik?
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
07.10.2005 um 13:26 Uhr
Hallo,

sprichst Du vom EFS oder einer anderen Verschlüsselungstechnik?

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
07.10.2005 um 13:27 Uhr
mhhh, ich hab' nur einmal geantwortet
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi2001
07.10.2005 um 15:10 Uhr
Ja ich meine EFS von WIndows, sorry hab ich vergessen ;)

Bin grade dran zu versuchen, ob es mit Regedit klappt und da den den Hex wert von AglorytID oder so zu verändern aber angegeben ist der Wert 0x6604 und der einzige wert dne ich bekommen kann ist 0x00006604 oder 0x66040000


ABer das klappt auch nicht :'(
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi2001
08.10.2005 um 13:17 Uhr
Was Vieleicht auch noch wichtig wäre zu sagen als eingeloggter Administrator, klappt ddas verschieben auch auf der XP Maschiene Ohne Probleme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...