Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselung aktivieren, wenn public key vorhanden ist

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 114307

114307 (Level 1)

08.07.2014 um 13:49 Uhr, 921 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo die Herrschaften,
wie schon das Thema bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer Option in Outlook 2010 Standardmäßig auf E-Mails verschlüsselt zu antworten sofern ein public key vorhanden ist.

Sowas ähnliches gibt es für Thunderbird als Addon "Ecrypt if possible". Hat jemand eine Ahnung wie ich soetwas in Outlook einstellen kann, dass Empfänger wo ein öffentliches Zertifikat vorhanden ist, die E-Mail automatisch verschlüsselt wird?

Gruß
Volker
Mitglied: colinardo
08.07.2014, aktualisiert um 14:05 Uhr
Hallo Volker,
also wenn ich in Outlook die Option zum standardmäßigen Verschlüsseln aktiviere (im Sicherheitscenter) und für den Empfänger kein public Key hinterlegt ist, wird mir dieser Dialog angezeigt und ich habe die Möglichkeit unverschlüsselt zu senden:

b588dce0e431612ef924a2418648e349 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ansonsten geht die Mail automatsch verschlüsselt raus. Ich weiß nicht was du sonst haben möchtest?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 114307
08.07.2014 um 15:15 Uhr
Ja, dass die Meldung nicht erscheint sondern sofern der public key hinterlegt ist er automatisch verschlüsselt, ansonsten eben unverschlüsselt. Eben halt nur ohne die Meldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Wachsende Kritik an Public Key Pinning für HTTPS (2)

Link von colinardo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Batch & Shell
gelöst Asymetrische Datei Verschlüsselung ( Batch ) (24)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Guter SSH-Server für Windows - Public-Key ohne Reboot (3)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Mailbox aktivieren und vorhandene Mailadresse aus AD übernehmen (3)

Frage von chrismass zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Virtuelle Maschine mit der cmd öffnen? (12)

Frage von PascalIT zum Thema Vmware ...