Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verschlüsselung aufheben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 8608

8608 (Level 1)

20.01.2005, aktualisiert 22:35 Uhr, 7975 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hab da ein Problem.

Ich komme an verschiedene Dateien nicht mehr ran, weil sie verschlüßelt sind!

Ich habe ein neues Windows XP prof. aufgesetzt und die Daten ohne darüber nachzudenken vorher auf eine andere NTFS Platte verschoben.

Wie komme ich da nun wieder dran? einfach den haken wegnehmen geht nicht!
Mehr hat Microsoft dazu auch nicht an Infos, auss vielleicht das ich dazu Admin sein muß. Da es nur einen Comupteradministrator und User gibt, habe ich also alle Rechte.

Wer kann mir helfen?

grz,
Josch
Mitglied: 7217
20.01.2005 um 19:58 Uhr
Wenn die Daten wirklich verschlüsselt sind, du dein Windows neu installiert hast und du die Verschlüsselungszertifikate nicht gesichert hast, so dass du sie jetzt wieder ins System einbringen könntest, siehts eigentlich schon recht schlecht aus für dich.

Ich persönlich bin unter obigen Umständen der Meinung: no way!

Aber vielleicht sieht das ja jemand anders hier.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 8608
20.01.2005 um 22:16 Uhr
das gibts doch wohl nicht - gibts nicht eine art masterkey- ich muß unbedingt an meine files!
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
20.01.2005 um 22:19 Uhr
josch: Wenn du dein Altsystem nicht mehr hast, wie mupfel schon sagt.. no way....

das Tool für EFS Verschlüsselung hat Microsoft zugekauft, deshalb ist es auch so gut....
kann nicht geknackt werden....
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
20.01.2005 um 22:35 Uhr
Auf jeden Fall gibt es eine Möglichkeit, die Verschlüsselung zu knacken... nur: wie, wird wohl nur die NSA (http://www.nsa.gov/) wissen.

In diesem Fall wünsche ich von ganzem Herzen: VIEL GLÜCK

Mupfel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl (13)

Frage von damogless zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Asymetrische Datei Verschlüsselung ( Batch ) (24)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Veracrypt: Welcher Algorithmus ist bei der Verschlüsselung zu empfehlen? (6)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...