Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschlüsselung auf ext. HDD

Frage Microsoft

Mitglied: Martin86

Martin86 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2010 um 18:14 Uhr, 2696 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe zwei externe Festplatten. Auf einer möchte ich per EFS Ordner verschlüsseln. Wenn ich auf Rechtsklick->Eigenschaften klick, fehlt der Button "erweitert" bei Attribute (wo ich ja dann das Häckchen zum verschlüsseln setzen kann). Wenn ich das Gleiche auf der anderen Platte versuch, ist der Button zu sehen und ich kann problemlos Ordner verschlüsseln. Das OS ist Win7 Prof. Weis jemand warum das bei der einen Platte noch nicht so geht?

Danke schonmal.
Mitglied: Friemler
01.08.2010 um 01:33 Uhr
Hallo Martin86,

sind denn beide Platten mit NTFS formatiert?

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
01.08.2010 um 11:41 Uhr
Nee, die auf der ich verschlüsseln kann, ist NTFS und die wo es nicht geht, ist FAT32. Es müsste wohl funktionieren wenn ich sie mit NTFS formatiere?
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
01.08.2010 um 19:54 Uhr
OK, der Tipp hat mein Problem gelöst. Hab sie mit NTFS formatiert und schon gings Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verschlüsselung bei SSD HDD und Performance
Frage von aif-getWindows 77 Kommentare

Hallo, gibt es bei einer SSD Performanceeinbußen , wenn ich diese mit Bitlocker / TrueCrypt verschlüssele? Bzw schadet dies ...

Microsoft
Boot von ext. eSATA-HDD: Wie lässt sich interne HDD dann verstecken?
Frage von brain2011Microsoft7 Kommentare

Hallo, um zwei Betriebsysteme voneinander zu trennen (ohne VMs) bietet es sich bspw. an, im BIOS das Booten von ...

Instant Messaging
Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein
Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

LAN, WAN, Wireless
Verschlüsselung SSL
Frage von eberhartIILAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, es lief alles so schön, ich dachte so würde es bleiben. Aber dann wurde auf verschlüsselte E-Mails umgestellt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 7 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...