Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselung von Raid Daten

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 17:58 Uhr, 2908 Aufrufe, 4 Kommentare

echtzeitzugriff? Möglich?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schnellen Raid ( Ausfallsicherheit ) und dann sollen die daten Verschlüsselt werden. ABER ich muss auch wieder schnell an die Daten kommen. Ich weiß das sich das alles etwas "Beisst", aber welche erfahrungen bzw Empfehlungen habt ihr?
OS WinXP, Daten ca. 150GB
Mitglied: mrtux
17.09.2009 um 18:32 Uhr
Hi !

Das Eine (RAID) hat mit dem Anderen (Dateisystemverschlüsselung) eigentlich nix zu tun. Was Du suchst ist eine Eierlegendewollmilchsau und die würde ich auch mal gerne erfinden, dann müsst ich nicht mehr arbeiten.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
17.09.2009 um 18:39 Uhr
okay .... ich würde mich auf ein Hardware Raid einigen.... und dann eine "gute" Verschlüsselung die aber auch schnell entschlüsseln kann... evtl Erfahrungen???
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
17.09.2009 um 20:05 Uhr
Ein Truecryptcontainer auf dem RAID
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
17.09.2009 um 22:23 Uhr
TC container sind ja ganz nett, aber wenns da mal einen fehler im dateisystem gibt, geht ganz schnell gar nichts mehr - regel mäßige backups machen

oder cryptosoftware benutzen, die ganze partitionen verschlüsseln kann, i.d.r. ist das mit hardware raids kein problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung einer VM (7)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Daten- und Exchange RAID 5 in SBS 2011 tauschen (8)

Frage von JackSoboth zum Thema Windows Server ...

SEO
Wie funktioniert eine HTTPS Verschlüsselung? (5)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...