Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselung mit truecrypt

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Headshotfucker

Headshotfucker (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 19.05.2007, 5472 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist meine Verschlüsselung zu annähernd 100 Prozent sicher?

Hi @ all,

Ich habe meine 300gb IDE Festplatte zwei mal low level formatiert und anschließend mit dem Programm "truecrypt" meine Festplatte dreifach mit 256bit (aes-twofish-serprent) und einem Zufallszahlenhash (whirlpool) verschlüsselt.

Ist meine festplatte jetzt annähernd zu 100 Prozent sicher? Das Programm hat nämlich bei der Verschlüsselung gemeckert, dass die Verschlüsselung unsicher wäre, da ich auf schnellformatieren gegangen bin (da ich ja schon zwei mal low level formatiert habe).
Meine festplatte ist außerdem im Explorer nicht sichtbar, da sie nach der low level formatierung nicht mehr normal formatiert wurde.

Weiß jemand wie sicher meine Vewrschlüsselung ist und wie man mitz dem oben genannten Programm versteckte volumes einbindet?

PS:Mein Passwort ist 25 stellig und besteht aus einer nicht sinnvollen Kombination aus Zahlen, Buschstaben, Satzzeichen und Sonderzeichen.
Mitglied: Kallinger
18.05.2007 um 12:56 Uhr
HI,

soll die Festplatte den entsorg werden ??
-> Wenn ja, dann würd ich Sie auf Mechanisch "formatieren" ² d.h. Akkubohrer, Flex, ...
-> Wenn nicht, dann würde ich Sie als "sicher" einstufen

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schau doch mal bei avira.de vorbei, auf der Webside bieten die ein kosteloses Tool an, zu "recoverieren" :-P
__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.05.2007 um 14:50 Uhr
jetzt sollte man noch dafür sorgen, dass nicht in den temp bzw. hibernation files daten zu finden die man eigentlich vor blicken schützen wollte. also abschalten oder auch verschlüsseln bzw. beim hoch/runterfahren überschreiben lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Headshotfucker
19.05.2007 um 16:14 Uhr
Ich will meine Daten verschlüsseln bzw, nicht entsorgen. Die temp Files wurden überschrieben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Veracrypt: Welcher Algorithmus ist bei der Verschlüsselung zu empfehlen? (6)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

SEO
Wie funktioniert eine HTTPS Verschlüsselung? (5)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig (10)

Frage von cyberjunkie zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...