Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselung von USB-Sticks mit Bitlocker unter Windows 7 Enterprise

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: nohorn

nohorn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2015, aktualisiert 14:38 Uhr, 1375 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
wir haben unseren Firmennotebooks die Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt und wollen nun auch die Verschlüsselung von USB-Sticks mit Bitlocker vornehmen.
Dabei haben wir festgestellt, dass eine bestimmte Charge von Kingston Sticks sich unter Windows 7 Enterprise 664 Bit nicht bis zu Ende verschlüsseln lässt.
Andere funktionieren schon.
Die Firma Kingston konnte das Problem nachvollziehen, gibt aber leider nicht an, mit welchen Sticks es auf jeden Fall geht.
Wer hat positive Erfahrungen mit welchen Sticks mit einer Verschlüsselung mit Bitlocker?
Wer kennt funktionierende USB-Sticks mit 16 GB Kapazität? Kennt jemand sozusagen Bitmapper zertifizierte USB Sticks?
Wenig hilfreich ist die Diskussion, das es andere und bessere Verschlüsselungsprogramme gibt oder geben soll.

Danke für Eure Bemühungen

Norbert
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2015 um 14:53 Uhr
Moin Norbert.

Sagen wir so: ich kenne noch keinen Stick, mit dem es nicht geht. Auch von Kingston.
Frag Kingston doch etwas forscher. Sie werden schon wissen, was an Ihrem Modell besonders ist - besitzt der Stick evtl. Zusatzfunktionen?
Bitte warten ..
Mitglied: nohorn
18.02.2015, aktualisiert um 15:05 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Moin Norbert.

Sagen wir so: ich kenne noch keinen Stick, mit dem es nicht geht. Auch von Kingston.
Frag Kingston doch etwas forscher. Sie werden schon wissen, was an Ihrem Modell besonders ist - besitzt der Stick evtl.
Zusatzfunktionen?

Hallo DerWoWusste,
danke für die sehr schnelle Antwort.
Kannte ich bisher auch nicht. Es ist bei den Datatraveler G4, 16 GB ein bestimmter Releasestand. Und es gibt keine Zusatzfunktionen. Leider konnte sich Kingston nicht dazu durchringen, mir Sticks zu nennen, wo es auf jeden Fall geht.
Übrigens lässt sich der selbe Stick unter Windows 8.1 problemlos verschlüsseln. Unser Standardbetriebssystem für Notebooks ist aber dummerweise Windows 7 Enterprise 64 bit.
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2015 um 15:09 Uhr
Ach Du Elend... das liegt an 7? Ich habe hier 99% meiner BL-Erfahrung mit win8.1 gewonnen.
Bitte warten ..
Mitglied: nohorn
18.02.2015 um 15:59 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Ach Du Elend... das liegt an 7? Ich habe hier 99% meiner BL-Erfahrung mit win8.1 gewonnen.

Das hast Du aber sehr treffend ausgedrückt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2015 um 16:02 Uhr
Kann leider auch nicht großartig testen für Dich, da wir 7 Ent. nicht ein einziges Mal im Einsatz haben. Dennoch kannst Du davon ausgehen, dass es normalerweise geht, sonst wäre das Problem bekannter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...