john-doe

Verschwörungstheorie: Ablaufdatum Windows 7

Hi @all

Verschwörungstheorie ist vielleicht ein wenig heftig, aber wir haben ca. seit einem Jahr immer wieder seltsame Probleme mit Windows 7 Pro.

Das bei den Updates in vergangener Zeit einiges falsch gelaufen ist, ist ja kein Geheimnis.

Konkret geht es um eine Häufung von Start Problemen. Egal ob Updates installiert wurden oder nicht, tlw. lösen Updates vom August 2014 erst jetzt Probleme aus, tlw. muss man den PC einfach nur mal eine halbe Stunde mehr Zeit zum starten geben und tlw. taucht sogar nach einer Neuinstallation mit aktuellem Patchlevel das selbe Problem auf.

Die Hardware ist Markenhardware sogar unterschiedlicher Hersteller (DELL, HP) Sogar bei Identischen Systemen, tauchen unterschiedliche Probleme auf. Bzw. bei manchen gibts gar keine Probleme.
Hardware ist fehlerfrei, Treiber aktuell, Installation mit MBR

Es betrifft sogar unterschiedliche Installation - d.h. es ist nicht überall die gleiche Software installiert.

Wie seht ihr das Thema, bzw. wie gehts euch aktuell mit den Startproblemen von Windows 7 Pro.

Freue mich auf eine interessante Diskusion face-wink

LG Jonny

Member: sk-it83
sk-it83 Aug 06, 2015 at 08:45:22 (UTC)
Moin,

keine Startprobleme... noch nie welche gehabt...
sowohl Privat als auch in der Firma...
und Probleme mit Updates auch nicht.

VG
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 06, 2015 at 08:57:12 (UTC)
Moin,

Zitat von @sk-it83:
keine Startprobleme... noch nie welche gehabt...
sowohl Privat als auch in der Firma...
und Probleme mit Updates auch nicht.
Ausser das ab und zu mal nach einem Update Aero nicht mehr will kann ich dem nur beipflichten.

lg,
Slainte
Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 06, 2015 at 10:02:00 (UTC)
Hier auch keine Probleme. In der Firma setzen wir nur auf Win7Pro auf ca. 1.100 PC's. Noch nie Probleme gehabt.

Gruß
Kümmel
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 06, 2015 at 10:09:17 (UTC)
Ich hatte bisher auch noch keine nennenswerten Probleme, die nicht als Software-(Windows-)verschleiß deklariert werden konnten.

Deine Theorie halte ich durchaus für haltbar!
Wie soll man denn neue Ware verkaufen, wenn die alte zu gut funktioniert?

In Österreich gibts ein Gesetz gegen Obsoleszenz. In Deutschland nicht, so weit ich weiß.
XP hat es gezeigt, dass das SP3 ein Fehler war, denn es machte das System besser und damit langlebiger.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es irgendwann Updates für 7 gegebn wird, die dem System schlicht die Leistungsfähigkeit entziehen könnten.
Mitglied: 119944
119944 Aug 06, 2015 at 11:01:53 (UTC)
Moin,

keine Probleme hier mit Windows 7 Pro und Lenovo Hardware der letzten 4 Jahre.
Nicht nachvollziehbare Phänomene in Verbindung mit dem Lenovo OEM Image hatten wir mit verschiedenen Antivir-Programmen, vorallem Bitdefender.

VG
Val