andyk77
Goto Top

Verschwundene Dateieigenschaften

ich habe ein sehr spezielles Problem, die Suche habe ich schon verwendet und auch Google schon intensivst bemüht. Leider waren alle Vorschläge nicht zielführend. Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe ein System mit Windows XP Pro SP3. Auf diesem System läuft eine Anwendung welche 24/7 laufen muss. Also der Rechner sollte so gut wie nie ausfallen.
Jetzt ist es passiert, dass bei einigen Dateien nur noch die Registerkarte "Allgemein" angezeigt wird. Alle weiteren Registerkarten wie "Sicherheit" und "Dateiinfo" sind verschwunden.
Ich habe keine Möglichkeit die Datei zu löschen, weder über der Explorer noch über die Eingabeaufforderung.
In den Ordneroptionen unter Ansicht ist die „Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)“ nicht ausgewählt, was als die häufigste Ursache für die verschwundene Registerkarte "Sicherheit" genannt wird. Auch diverse Versuche mit "subinacl", die Zugriffsrechte neu zu setzen, blieben erfolglos.
Als letztes Mittel half wirklich nur noch ein Neustart, was aber natürlich die nicht Verfügbarkeit der Anwendung zur Folge hatte. Aber immerhin hatte ich danach wieder die Kontrolle über die Dateien.
Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf solche Dateien auch ohne einen Neustart wieder zu erlangen?

Content-Key: 148926

Url: https://administrator.de/contentid/148926

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock