Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschwundene Dateieigenschaften

Frage Microsoft

Mitglied: andyk77

andyk77 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 11:44 Uhr, 1535 Aufrufe

ich habe ein sehr spezielles Problem, die Suche habe ich schon verwendet und auch Google schon intensivst bemüht. Leider waren alle Vorschläge nicht zielführend. Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe ein System mit Windows XP Pro SP3. Auf diesem System läuft eine Anwendung welche 24/7 laufen muss. Also der Rechner sollte so gut wie nie ausfallen.
Jetzt ist es passiert, dass bei einigen Dateien nur noch die Registerkarte "Allgemein" angezeigt wird. Alle weiteren Registerkarten wie "Sicherheit" und "Dateiinfo" sind verschwunden.
Ich habe keine Möglichkeit die Datei zu löschen, weder über der Explorer noch über die Eingabeaufforderung.
In den Ordneroptionen unter Ansicht ist die „Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)“ nicht ausgewählt, was als die häufigste Ursache für die verschwundene Registerkarte "Sicherheit" genannt wird. Auch diverse Versuche mit "subinacl", die Zugriffsrechte neu zu setzen, blieben erfolglos.
Als letztes Mittel half wirklich nur noch ein Neustart, was aber natürlich die nicht Verfügbarkeit der Anwendung zur Folge hatte. Aber immerhin hatte ich danach wieder die Kontrolle über die Dateien.
Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf solche Dateien auch ohne einen Neustart wieder zu erlangen?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...