Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschwundene Desktop-Icons

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010, aktualisiert 13:51 Uhr, 3650 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein User behauptet, wenn er sich an einem Terminalserver 2008 von Extern anmeldet (per UMTS+SSL-VPN), fehlen ihm bei der nächsten Anmeldung an seinem PC (Windows 7) im lokalen Netzwerk in der der TS und die Domäne steht einige Desktopicons.

Da in der Domäne keine serverbased profiles verwendet werden, kann ich mir nicht vorstellen wie sowas gehen soll. Das Netz besteht aus einer Windows 2008 EBS-Lösung und einem TS Windows Server 2008.

Kann sich jemand von Euch vorstellen, wo da ein Zusammenhang zu finden sein könnte?

Danke im Voraus für jede Idee!!!
Mitglied: Bert001
10.03.2010 um 12:05 Uhr
Hallo!

Hatten bei uns einigemale das gleiche Problem. Allerdings fehlten nicht nur die Symbole sondern es wurde quasi der ganze Desktop nicht geladen (bzw. eben nicht übertragen)
Ich ging als Admin auf den Server und meldete den User von dort aus ab. Beim nächsten Versuch klappte es dann.
Ich konnte den Fehler nicht eindeutig verifizieren jedoch tritt er nach unzähligen Serverupdates nun nicht mehr auf.

Also kurzum: Das Problem kenn ich - ich kann dir nur empfehlen sämtliche Updates einzuspielen bzw. eine neuere Version der Remotedesktopverbindung zu verwenden (Clientseitig).

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
10.03.2010 um 13:46 Uhr
Hallo Bert001!


Danke Dir für Deine Antwort. Ist immer unbefriedigend, wenn man einen Fehler nicht nachvollziehen oder dessen Ursache erkennen kann. Updates müssten in dem Fall eigentlich alle drauf sein. Wer das aber mal überprüfen.

In meinem Fall fehlen nur manche Icons. Ich kanns echt nicht nachvollziehen....
Bitte warten ..
Mitglied: PandaOhPanda
10.03.2010 um 14:33 Uhr
Also mal eine ganz blöde Antwort, aber ich hatte mal einen User mit der gleichen Beschwerde. Allerdings hatte dieser den Dienst zur Desktopbereinigung für selten ausgeführte Programme ausgeführt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Microsoft
Fix Remote Desktop DPI scaling issues (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...