Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschwundene Festplattenkapazität

Frage Microsoft

Mitglied: 21136

21136 (Level 1)

18.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 5637 Aufrufe, 10 Kommentare

Verschwundener Speicherplatz auf der Festplatte

Wer weiß wo Speicherplatzkapazität verschwindet??

Beispiel:

Festplatte 9 GB, davon belegt 2,5 GB Windows, 2,3 GB Programme, 0,7 GB Daten =5,5 GB belegter Festplattenplatz, INCL. verdeckter Dateien!!!

Windowsanzeige ~ 0,9 GB Freier Speicherplatz?? d. h. 2,6 GB verschwunden
Es sind auch nicht durch einen Prozess Daten im Cash ausgelagert!!

Wo sind die restlichen rechnerischen 2,6 GB Festplattenkapazität??? Ich verstehe es nicht!

Die Festplatte ist aufgeräumt, gereinigt und Temp-dateien sind raus!!
Auch Auch bei der Defragmentierung stellt Windows fest das die Platte kritisch voll ist??

Wer kann mir da qualifizierte Hilfestellung geben?

Bitte nicht den Hinweiß, "ich brauche eine größere Festplatte"!

Dank im Voraus für Hilfe, und vor allem für eine Erklärung was da passiert!

gez Mit freundlichen Grüßen -T.Ze-
Mitglied: RKO
18.11.2006 um 19:08 Uhr
Hi

Wird den die Speicherkapazität: ( 9 GB) in den eigenschaften der Laufwerkes angezeigt?
Kann ja sein das die Partition nicht voll aufgezogen ist.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
18.11.2006 um 21:24 Uhr
hi ho

Windows versteckt vor dir den Ordner \System Volume Information, darin dürften die besagten 2,6GB sein. Deaktivier mal die Systemwiederherstellung.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 01:05 Uhr
Die Systemwiederherstellung ist immer bei mir deaktiviert (Backupsicherung), da kann auch nichts drin verborgen sein!
Die Anzeige der Eigenschaften des entsprechenden Laufwerkes zeigt mir den Schwund, der nicht dar sein kann und darf numerisch und grafisch an!
Mit freundlichen Grüßen -T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 01:06 Uhr
Die Systemwiederherstellung ist immer bei mir deaktiviert (Backupsicherung), da kann auch nichts drin verborgen sein!
Die Anzeige der Eigenschaften des entsprechenden Laufwerkes zeigt mir den Schwund, der nicht dar sein kann und darf numerisch und grafisch an!
Mit freundlichen Grüßen -T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
19.11.2006 um 10:19 Uhr
Hi,

ja, wenn dir da der Schwund angezeigt wird, dann ist die Partition nur auf 6,4 Gig eingerichtet.

Schau dir das man mit Partition Magic oder ähnichen tool an.

Da kannst du die Partitionsgröße auch im nachhinein ändern und die 6,4er auf 9 voll aufziehen.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: oxym
19.11.2006 um 10:35 Uhr
Schau dir doch mal mit WinDirStat (http://windirstat.info/) die Verteilung der Daten auf deiner Festplatte an. Vielleicht fällt dir da was auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 17:44 Uhr
Wo wird denn ein schwund angezeigt???
So ein fenster kenne ich nicht??
Den schwund kann ich doch nur erechnen!"!!! ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 17:50 Uhr
Lieb gemeint, denke auch hilfreich!!!
ABER
da mein english doch sehr fachlich ausgerichte ist und das Thema Rechner für mich existenzwichtig ist, probiere ich da nichts aus, was ich überblicken kann!
Aber Danke für den Hinweiß
-T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 17:51 Uhr
Was meinst du eigentlich mit aufgezogene Parti###?
Bitte warten ..
Mitglied: oxym
19.11.2006 um 20:15 Uhr
WinDirStat liest nur von der Festplatte, es kann nichts zerstören. Es ist ein Programm, dass für jeden Ordner anzeigt, wie groß alle darin enthaltenen Daten sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...