Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Verschwundene Festplattenkapazität

Mitglied: 21136

21136 (Level 1)

18.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 5715 Aufrufe, 10 Kommentare

Verschwundener Speicherplatz auf der Festplatte

Wer weiß wo Speicherplatzkapazität verschwindet??

Beispiel:

Festplatte 9 GB, davon belegt 2,5 GB Windows, 2,3 GB Programme, 0,7 GB Daten =5,5 GB belegter Festplattenplatz, INCL. verdeckter Dateien!!!

Windowsanzeige ~ 0,9 GB Freier Speicherplatz?? d. h. 2,6 GB verschwunden
Es sind auch nicht durch einen Prozess Daten im Cash ausgelagert!!

Wo sind die restlichen rechnerischen 2,6 GB Festplattenkapazität??? Ich verstehe es nicht!

Die Festplatte ist aufgeräumt, gereinigt und Temp-dateien sind raus!!
Auch Auch bei der Defragmentierung stellt Windows fest das die Platte kritisch voll ist??

Wer kann mir da qualifizierte Hilfestellung geben?

Bitte nicht den Hinweiß, "ich brauche eine größere Festplatte"!

Dank im Voraus für Hilfe, und vor allem für eine Erklärung was da passiert!

gez mfg -T.Ze-
Mitglied: RKO
18.11.2006 um 19:08 Uhr
Hi

Wird den die Speicherkapazität: ( 9 GB) in den eigenschaften der Laufwerkes angezeigt?
Kann ja sein das die Partition nicht voll aufgezogen ist.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
18.11.2006 um 21:24 Uhr
hi ho

Windows versteckt vor dir den Ordner \System Volume Information, darin dürften die besagten 2,6GB sein. Deaktivier mal die Systemwiederherstellung.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 01:05 Uhr
Die Systemwiederherstellung ist immer bei mir deaktiviert (Backupsicherung), da kann auch nichts drin verborgen sein!
Die Anzeige der Eigenschaften des entsprechenden Laufwerkes zeigt mir den Schwund, der nicht dar sein kann und darf numerisch und grafisch an!
mfg -T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 01:06 Uhr
Die Systemwiederherstellung ist immer bei mir deaktiviert (Backupsicherung), da kann auch nichts drin verborgen sein!
Die Anzeige der Eigenschaften des entsprechenden Laufwerkes zeigt mir den Schwund, der nicht dar sein kann und darf numerisch und grafisch an!
mfg -T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
19.11.2006 um 10:19 Uhr
Hi,

ja, wenn dir da der Schwund angezeigt wird, dann ist die Partition nur auf 6,4 Gig eingerichtet.

Schau dir das man mit Partition Magic oder ähnichen tool an.

Da kannst du die Partitionsgröße auch im nachhinein ändern und die 6,4er auf 9 voll aufziehen.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: oxym
19.11.2006 um 10:35 Uhr
Schau dir doch mal mit WinDirStat (http://windirstat.info/) die Verteilung der Daten auf deiner Festplatte an. Vielleicht fällt dir da was auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 17:44 Uhr
Wo wird denn ein schwund angezeigt???
So ein fenster kenne ich nicht??
Den schwund kann ich doch nur erechnen!"!!! ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 17:50 Uhr
Lieb gemeint, denke auch hilfreich!!!
ABER
da mein english doch sehr fachlich ausgerichte ist und das Thema Rechner für mich existenzwichtig ist, probiere ich da nichts aus, was ich überblicken kann!
Aber Danke für den Hinweiß
-T.Ze-
Bitte warten ..
Mitglied: 21136
19.11.2006 um 17:51 Uhr
Was meinst du eigentlich mit aufgezogene Parti###?
Bitte warten ..
Mitglied: oxym
19.11.2006 um 20:15 Uhr
WinDirStat liest nur von der Festplatte, es kann nichts zerstören. Es ist ein Programm, dass für jeden Ordner anzeigt, wie groß alle darin enthaltenen Daten sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Balken in Windows Festplattenkapazität für einzelne Festplatten unterschiedlich anpassen
Frage von wiseguyWindows 71 Kommentar

Hallo, ich hab in Windows Server 2012 R2 bzw. Windows Server 2008 R2 Festplatten unterschiedlicher Größe. Da ist alles ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID "verschwunden"
Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Administrator.de Feedback
Thread "verschwunden"?
gelöst Frage von keine-ahnungAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Moin, habt Ihr Datenbankprobleme? Dieser thread ist aus der Fragenliste verschwunden :-) LG, Thomas

Hardware
Windows Server 2012 Essentials maximalen Festplattenkapazität
Frage von EichenmannHardware4 Kommentare

Hallo Leuts Welche maximale Festplattenkapazität im Windows Server 2012 Essentials sind erlaubt und wie kann man eine Festplatte im ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...