Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Versehentlich überschriebene PPT wieder herstellen. Wo finde ich die Recovery-Datei?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 13:05 Uhr, 24118 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Kollege hat an einer PPT gearbeitet und dann per Drag and Drop versehentlich seine gerade bearbeitete Präsentation durch die alte ersetzt. PPT macht doch regelmäßig eine Recovery für den Fall eines Absturzes. Wo kann ich die finden und wie kann ich sie wieder herstellen.

hallo, Forum!

oben ist eigetlich schon alles gesagt. Der Kollege ist recht verzweifelt, deshalb wäre ich über schnellen Rat sehr glücklich und dankbar.

Ein Hinweis vielleicht noch:

In den Speicherotionen vom Power-Point ist ein Intervall von 10 Minuten eingestellt. Ich gehe also davon aus, das eine Zwischensicherung stattgefunden hat. Allerdings finde ich keinen Pfad, wohin PPT die Datei schiebt, und weiß auch nicht, ob sich die dann so einfach im PPT wieder öffnen läßt.

Danke schon mal vorab - Denke ich kann mich wie immer auf euch verlassen!

Uwe
Mitglied: dberens
11.02.2009 um 13:51 Uhr
Hallo Auweh,

schaue mal unter

Extras/Optionen Register Speichern oder
C:\Dokumente und Einstellungen\!!username!!\anwendungsdaten\microsoft\office\zuletzt verwendet

nach. Vielleicht findest ja da was.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
11.02.2009 um 14:55 Uhr
hi,
dberens,

da hats nur Verknüfpungen drin, aber keine zu irgendwelchen temporären Dateien oder etwas, was nach Sicherungskopie aussieht. (Alle Dateien werden angezeigt.) Wenn ich wüsste, wo, und in welchem Format PPT seine Sicherungskopien macht, wär ich schon glücklicher.

Serwass
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.02.2009 um 16:52 Uhr
Servus,

In den Speicherotionen vom Power-Point ist ein Intervall von 10 Minuten eingestellt.
Ich gehe also davon aus...

"Richtig" Powerpoint bzw. Office hat eine Schnellspeicherung - und die macht kurz umrissen das folgende:

Dem User alle 10 minuten das [Strg] & [S] abzunehmen.

Von daher ist der Pfad, den du suchst, der Pfad - wo das Powerpoint drin war.
Oder andersherum, da der User seine PPT selber überschreiben hat - hilft nur ein Restore einer evtl. vorhandenen Sicherung.

Wenn du keine Schattenkopien auf dem Server hast - oder der User das auf dem eigenen Client hatte - dann "war" es das und die "olle" PPt - ist damit die letzte Version, die es gibt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
11.02.2009 um 17:25 Uhr
hallo, Timo,

es schmeckt mir zwar nicht, aber leuchtet ein. Sahde, sahde!

Dann werd ich jetzt dem Kollegen (vielmehr meiner reizenden Kollegin) schon mal einen Kaffee kochen.

Danke trotzdem,

Chereo!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell-Script zum Prüfen ob Datei(en) existieren (2)

Frage von Bonsai0815 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen (15)

Frage von Alexsus zum Thema Batch & Shell ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...