fabios

Versenden von alternativer Adresse

Hallo

1. Frage:
Wenn ein User 2 Emailadresse eingetragen hat ist es dann möglich wird per default von der Hauptadresse versendet.
Kann der User auch von der "alternativen" Adresse versenden wenn er in das VON Feld seine alternative Emailadresse einträgt ?

- Hat das jemand schonmal von euch ausprobiert, darüber finde ich nämlich nichts im MSFAQ ; )
- Oder muss zwingend ein SMTP-Konto in Outlook eingerichtet werden (Clientseitig) ?

Grüße

Member: goscho
goscho May 14, 2010 at 13:42:14 (UTC)
Hallo fabios,
ich denke du benutzt einen Exchange (aber geschrieben hast du nichts davon).
Exchange sendet immer über die Hauptadresse eines Users:

Schau doch mal hier rein:
http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die 2. SMTP-Adresse als ÖO oder anderen Benutzer (anderes Postfach mit Zugriff) zu konfigurieren und dem eigentlichen Benutzer 'send as' Rechte zu geben.

Die Variante mit dem extra SMTP-Konto in Outlook klappt nicht, wenn ein Exchange eingesetzt wird und die Adressen alle im Exchange hinterlegt sind (er ist dafür zuständig).
Member: Midivirus
Midivirus May 14, 2010 at 18:37:07 (UTC)
schade, dass der Benutzer nur seine eigenen Beiträge kommentiert ...

aber ich denke, kein richtiger Admin? oder doch?

Versuch dich mal an den Sinn bzw. gedachten Nutzen der "Aliasadressen" zu machen ... dann verstehst das auch besser ...
Member: goscho
goscho May 14, 2010 at 18:45:01 (UTC)
Zitat von @Midivirus:
schade, dass der Benutzer nur seine eigenen Beiträge kommentiert ...

Wenn hast du damit gemeint?

aber ich denke, kein richtiger Admin? oder doch?

Wie hast du das gemeint?
Member: Midivirus
Midivirus May 16, 2010 at 17:57:29 (UTC)
Alle Postfaecher in PST-Dateien Exportieren.

Nun ... (...) Exchange kann in der Grundkonfig senden immer nur von der Hauptadresse ... die "Aliase" stehen nur zum Empfang bereit.

Und mit dem versenden ... geht nur mit einem anderen Benutzer oder Verteiler ...

@letzte Frage: man merkt einfach, was schon in den Beiträgen steht, in welche Richtung man denken muss ...