Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versenden von email in outlook 2003

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Helioda

Helioda (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 01.08.2008, 10286 Aufrufe, 4 Kommentare

beim Versenden kommt immer als Absender (Von): "Mailadresse" im Auftrag von "Mailadresse"

wenn ich in Outlook 2003 ein mail versende und im Feld Von eine andere Mailadresse als die, die als Standard in den Mailkonten angegeben ist, kommt beim Empfänger in der Von Zeile:

"Mailadresse" im Auftrag von "Mailadresse"

wie kann ich das abstellen, dass nur die ausgewählte email Adresse beim Empfänger im Von Feld erscheint?

danke für eure Hilfe...

Helioda
Mitglied: tsunamitsunami
02.03.2005 um 12:11 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher, aber dazu müsen mehrere Konten angelegt sein und dann gibt es einen Button Konton, dort kann man die Alternative Adresse auswählen. Und dann geht es. Ansonsten, gibt es einen bestimmten Grund, warum es unbedingt 2003sein muß? Ich selber hatte 2003 installiert und innerhalb von 3 Tagen 5 totalabstürze. Office XP wiederdrauf und keine Probleme. Bis auf einige speuzielle Optionen und die Bunten Farben sind da eigenlich keine wihtigen neuerungen drin. Für normale User tuts auch das 2002 Offffice. Sogar< 2000 reicht eigendlich, nur fhklen da so Dinge wie Serienmail und Buchdruck.
Mit freundlichen Grüßen
tsunamitsunami
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
04.07.2005 um 10:17 Uhr
@tsunamitsuanmi: Öhm, den zweiten Teil deines Postings verstehe ich nicht. Warum willst du ihm unbedingt nun O2002 aufdrücken, wenn er die Probleme, die du hattest, anscheinend gar nicht hat?

Zudem ists Nonsens, zu behaupten, O2003 hätte keine prakitschen Neuerungen, ganz im Gegenteil: Das Flagging und die geniale neue Oberfläche ist MEHR ALS "keine wichtige Neuerung" und vor allem sind das nicht nur "spezielle Optionen" (musst wohl blind gewesen sein, oder hast dich einfach nicht mit beschäftigt ). Auch O2002 ist in der Praxis O2000 wesentlich überlegen, denn es fehlt in O2000 eine sehr wichtige Funktion: Nämlich die des Vorschlagen des Namens während des Eintippens einer Adresse. Zudem ist O2000 mit den zwei Betriebsmodi extrem umständlich und zudem noch sehr uninformativ was den Fortschritt vom Mailtransfer angeht im Corporate Modus.
Die Stabilitätsprobleme habe ich im O2003 übrigens nie gehabt.

Solltest also -bevor du wirklich Empfehlungen ausgibst, welche Version eines Programmes ausreicht und welche praktische Neuerungen hat- dich erstmal eindringlich mit den Programmversionen beschäftigt haben.
Alles in allem bleibt aber die Tatsache, dass das hier nie gefragt war, daher versteh ich immer noch nicht ganz, was dies hier sein sollte...
Bitte warten ..
Mitglied: Helioda
04.07.2005 um 11:45 Uhr
Danke für eure Infos!
hab das Problem wie vorgeschlagen gelöst.
habt bitte auch Verständnis für Vorschläge, die gut gemeint wurden...

danke nochmal
Helioda
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot
01.08.2008 um 19:19 Uhr
Du meinst, ein Downgrade auf Office XP löst das Problem mit dem "im Auftrag von"?

Gibt es keine andere Lösung? Dieses Downgrade ist hier für mich keine Option.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Fehlende Trennlinie bei beantworten einer Email - Outlook 2010 (4)

Frage von Tjelvar zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mit Powershell Email versenden, Gmail oder outlook.com (15)

Frage von Dorfelsan zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook) (4)

Frage von LindeUnimog zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...