Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versenden von Mails - Fehlermeldung - pop-before-smtp??

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: marcusK

marcusK (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 14:33 Uhr, 10563 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in unserem Netz kommt es manchmal (huhuuu! diese Fehler sind die besten!) beim Versenden von Mails zu der folgenden Fehlermeldung (Zitat aus der Rück-Email):

QUOTE
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
FirmenServer.FirmaGmbH.local #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
UNQUOTE

Zuerst dachte ich, dass es etwas mit pop_before_smtp , also mit der authentifizierung bei unserem Provider zu tun hat. Aber diese Fehlermeldung deutet für mich auf....eine falsche Konfiguration im ExchangeServer hin.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
marcus
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 10:41 Uhr
Frag mal bei deinem Provider nach, ob der irgendwelche Fehlermeldungen für dich in seinen Logfiles hat.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: marcusK
06.01.2005 um 11:12 Uhr
Hm, das glaube ich nicht.....ich hab auch gerade gesehen, dass dieses Forum keine Größer/Kleinerals-Zeichen ohne Escapezeichen o.d. verarbeitet....die 2. Zeile der Fehlermeldung war gar nicht zu sehen!

Grüße,
marcus
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 11:46 Uhr
Habe mir mal eben die Fehlermeldung genauer angeschaut und festgestellt, dass ich diese auch schonmal bekommen habe, und zwar bei meinem ehem. Hoster. Der Fall war so gelagert, dass man an mich keine Emails versenden konnte und diese Fehlermeldung als Bounce bekommen hat.

Grund war hier ein falsch konfigurierter Mailserver. Die Unfähigkeit, den Mailserver innerhalb von 2 Monaten richtig zu konfigurieren hat mich damals jedoch bewogen, von netbeat.de woanders hin zu wechseln

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: marcusK
06.01.2005 um 14:33 Uhr
hehehe, witzigerweise habe ich heute auch gehabt. Wir gehen über den Provider EWETEL in's Netz und einer Server dieser Firma (eine bestimmte IP) war auf einer Blacklist....und zwar der hier:

http://dsbl.org

Aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun, denn er sagt ja, dass die Domäne (FirmenServer.FirmaGmbH.local) nicht auf seiner der Server (unser lokaler Firmenserver) kein "allowed rcpthost" ist!

Außerdem kommt dieser Fehler ja nur _manchmal_ vor. Erhält ein Client diese Meldung (dass die Mail nicht versendet werden konnte) und er probiert es 2 Minuten später nochmal, klappt es!

Grüße,
marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Fehlermeldung Mailserver Mail wird aber zugestellt (5)

Frage von BAMA1971 zum Thema E-Mail ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

E-Mail
Automatische E-Mails verzögert versenden (11)

Frage von typischAndy zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler (4)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (32)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (19)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...