Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versenden von Werbemails an Empfänger aus einer CRM-Datenbank

Frage Internet E-Mail

Mitglied: robert.liess

robert.liess (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2002, aktualisiert 02.09.2002, 12080 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
wie kann ich Werbemails an bestimmte Adressaten per Mail versenden wenn die Mailadressen in einem CRM-Programm sind.

Gibt es da bestimmte Programme die mir die Mailadressen saugen und dann in eine Mailingliste exportieren, wenn ja welche Progs sind das. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
Wir benutzen als Mailclient: MS Outlook und Outlook Express. Ende September werden die Clients komplett auf MS Outlook umgestellt.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

Mfg
Robert Liess
Mitglied: Frank
30.08.2002 um 17:36 Uhr
Du müsstest schon mal verraten, was für ein CMS das ist (Programmname, Version, läuft auf welcher Plattform, ist auf dem gleichen Rechner usw.)
Mehr Details bitte.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: robert.liess
30.08.2002 um 17:56 Uhr
Die Kontaktdatenbank (CRM) ist von Organice, Version 2.1, www.organice.de. Das Programm ist auf jeden Client installiert (Win98 + Win2000), die Datenbank ist auf einem WinNT4 Server abgespeichert.

Danke!

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
02.09.2002 um 12:09 Uhr
hmm, schwere Aufgabe.
Erst ein mal musst du herrausfinden, wie du die Daten aus Organice 2.1 herraus bekommst. Gibt es eine Exportfunktion? Soweit ich weiß ist Organice ein Datenbank im x-base Datenformat. Es sollte also gehen.
Wenn du dann die Daten exportiert hast, brauchst du ein Programm, das Einmal mit Mailinglisten umgehen kann, und zum Zweiten Deine exportierten Daten auch noch einlesen kann.
Mit Mailinglisten umgehen kann IPSWITCHs "IMail Server 7.1" (http://www.ipswitch.com/international/german/imail.html) aber ob es X-base Daten oder wie auch immer einlesen kann, weiß ich nicht. Mann kann aber eine Demoversion herrunterladen und es ausprobieren.

Alternativ kannst du sogar Excel für Versenden nehmen. Schaue Dir dafür mal die Seite: http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/vba.htm an. Da gibt es einen Abschnitt der heißt: Kommunikation mit Microsoft Outlook.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Viel Spaß noch beim Testen.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: robert.liess
02.09.2002 um 12:24 Uhr
Organice unterstützt das Exportieren in .mdb (MS Access) und .dbf (D-Base). Eventuell weißt du ja auch ein Freeware-Tool.

Danke.

Mfg
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
02.09.2002 um 12:43 Uhr
Sorry leider kenne ich kein komplettes Programm dazu. Aber wenn Du die Funktionen: "Datenbanken (MDB) mit VBA importieren" ( alles auf http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/vba.htm) und "e-Mail senden" kombinierst sollte es gehen. Ein wenig Programmierung ist da allerdings vorrausgesetzt

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...