stefankittel

Versender in einem Netzwerk mit Exchange 2003 ermitteln

Hallo,

ein Kunde von uns hat das Problem, dass ein Client spam über den Exchange-Server verschickt.
Das ganze ist erstmal blockiert.

Ich möchte nun den Client finden, der dies verschickt.
Im Nachrichtenverlauf sehe ich diese Emails, aber es gibt keinen Eintrag der Hinweis auf den Versender gibt.

Ich kann noch nichtmal sagen ob der Client das über SMTP oder Outlook/Exchange macht.

Hat da bitte mal Jemand einen Tipp wie ich erkennen kann woher der Exchange diese Emails bekommt?

Danke

Stefan

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 28, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:01 (UTC)
ist doch von extern. Ich überführe das mal in diesen Thread: Spam versand durch extern mittels SMTP bei einem Exchange 2003 eingrenzen