alarmscheep

Version des Mainboards herausfinden ?

Wie kann ich die Version des....

eines ECM P4VXASD2 Mainboard [EliteGroupe] herausfinden?
Ich habe kein Handbuch zur Verfügung und es ist auch nicht möglich phy. an den Rechner zukommen und nach zuschauen. Auslesen mit AIDA32 oder Everest geht auch nicht. Auf dem Rechner ist Win2000+SP4 installiert.
Von diesem Mainboard gibt es die Version V1.1A ; V3.3 und V5.0.
Ist echt wichtig.

Danke im vorraus.

Sheep

Member: Iwan
Iwan Feb 22, 2007 at 10:33:19 (UTC)
versuchs mal mit CPU-Z
http://www.cpuid.com/cpuz.php
Member: kristov
kristov Feb 22, 2007 at 13:53:30 (UTC)
Sieht man manchmal beim Starten des Computers, so wie hier in etwa:
http://www-personal.umich.edu/~csev/citoolkit/content/nt/01-nt4bios/001 ...

Schau einfach mal nach, ob Du da eine der Zeichenketten (V1.1A etc.) siehst. Wenn Du die Pause-Taste drückst, bleibt der Bildschirm übrigens stehen und Du kannst dir beim Ablesen Zeit lassen. Weiter geht's dann wieder mit irgendeiner Taste.

Bei neueren Boards muss man aber den Tabulator drücken ("Press Tab for POST-Infos oder so ähnlich"), damit die Details angezeigt werden.

Notfalls das Gehäuse aufschrauben und am Mainboard nachschauen, da ist irgendwo die Modellbezeichnung und die Version aufgedruckt.

Hoffe, konnte Dir helfen.