hubistecher

Version des RDP Clients

Hallo @ alle!

Wo kann ich sehen welche Version des RDP Clients auf XP SP3 installiert ist?
Habe mir schon die Finger wund gesucht....

Besten Dank!

H. Stecher

Mitglied: 70023
70023 12.08.2009 um 15:52:21 Uhr
Hi,

ich denke mal:

1. Im geöffneten RDP-Client LINKS oben auf das Icon RECHTS klicken und dann INFO auswählen

oder

2. Im Explorer die Datei c:\windows\system32\mstsc.exe > RECHTS klicken > Eigenschaften > Version

Gruß,
Sven
Mitglied: HubiStecher
HubiStecher 12.08.2009 um 16:03:30 Uhr
Baaaaa!
Wie war das mit dem Wald und den Bäumen?

Besten Dank!

HS
Mitglied: 36831
36831 12.08.2009 um 18:44:22 Uhr
Moin,

da ich mal davon ausgehe, dass das am ehesten darum geht, ob du den Client mit "/console" oder "-admin" starten musst:
vergleiche einfach mal von beiden Client-Versionen die Grafik oder zumindest den Blau-Ton über dem Eingabefeld für den Computername. Bei dunklem blau musst du "-admin" nutzen und bei hellem blau solltest du ein Update machen. ;)

MfG,
VW
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.08.2009 um 19:09:42 Uhr
Ist nicht nötig. SP3 bringt den 6er zwangsläufig mit.