Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Version vom Server, Label nicht erkennbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: malkie

malkie (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2014 um 16:53 Uhr, 1421 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe ein kleines Problem, wollte mir Windows Server 2008 kaufen.
Jetzt steht über den Artikel :

WinSrv Std 2008 32Bit/x64 German
DSP OEI DVD 1-4CPU 5Cit

Der Verkäufer meint, er hat keinen Ahnung ob es jetzt 32Bit sind oder 64.
Im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke
Mitglied: certifiedit.net
23.04.2014, aktualisiert um 16:57 Uhr
Hallo,

Die Lizenz sollte sowohl, als auch sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
23.04.2014, aktualisiert um 18:11 Uhr
Hi Neuer,


wie Certi schon schreibt ist die Lizenz sowohl als auch.
Und auch die Datenträger liegen für beide Versionen bei. (Außer im ActionPack, [welches Du aber als Endkunde wohl nicht in die Finger kriegst] da sind 32 und 64 auf einer CD. >> Was aber erst beim Recovery wichtig wird.)



Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.04.2014 um 07:43 Uhr
Zitat von malkie:

Der Verkäufer meint, er hat keinen Ahnung ob es jetzt 32Bit sind oder 64.

er kann dir aber sicher sagen, was auf den DVDs steht, die in dem Pack drin sind.

da sollten in diesem Fall 2 drin sein, auf denen jeweis 32 und 64 bit steht.

Abgesehen davon funktionieren die Lizenznummern für beide Varianten, auch wenn MS das nicht gern sieht, wenn man die Architektur der Lizenz wechselt.

Du solstest den verkäufer auf jeden fall darauf festnageln, daß er beide DVDs mitliefert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.04.2014 um 08:19 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von malkie:
>

Abgesehen davon funktionieren die Lizenznummern für beide Varianten, auch wenn MS das nicht gern sieht, wenn man die
Architektur der Lizenz wechselt.

lks

Hattest du den Fall schon mal? Also klar, x86 Problematik sollte bei Servern mittlerweile tot sein, aber selbst beim Wechsel hatte ich zumindest bisher keine Probleme?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: malkie
24.04.2014 um 08:51 Uhr
Bedeutet das, dass ich jeder Lizenz von einem 32Bi System auch für ein 64Bit OS nutzen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.04.2014 um 08:55 Uhr
Solange es ein 64Bit OS dazu gibt, meist ja. Ab 2008 gab es da imho keine Probleme mehr, d.h Vista, Win7, Server2008R2, usw
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.04.2014 um 19:16 Uhr
Zitat von certifiedit.net:


Hattest du den Fall schon mal? Also klar, x86 Problematik sollte bei Servern mittlerweile tot sein, aber selbst beim Wechsel hatte
ich zumindest bisher keine Probleme?

Nein, aber MS schreibt mehr oder weniger übrall, daß man, wenn man sich jheweils für eien variante entscheidet (32 oder 64 bit9 man damit festgelegt wäre. Technisch unterbinden tut MS das bisher nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.04.2014 um 19:41 Uhr
Für den Passus war ich wohl bisher nicht empfänglich, mein Fehler

Imho macht die Beschränkung aber auch keinen Sinn mehr. Neue Server OS werden sowieso nur noch per x64 ausgeliefert und dank Win8 gibt es sogesehen auch oft keinen Key mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (6)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...