Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Versionierung - Autoupdate

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: bastian42

bastian42 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2013 um 13:28 Uhr, 1837 Aufrufe, 5 Kommentare

HAllo,

folgende Frage.

Ich bestelle eine Software laut Vertrag mit Version 7. Nun vergehen ein paar Wochen bis es zum Installationstermin durch das Systemhauses kommt. Diese Installiert nun ungefragt die Version 8. Begründung 7 Gibt es nicht mehr, es wird immer die aktuellste Version installiert. Ist die rechtlich zulässig? Normalerweise können die doch nicht einfach eine andere Version installieren oder?

Hat hier jemand bereits Erfahrung? bzw. kennt auch noch Urteile?

Danke im Voraus.

gruß

Basti
Mitglied: BWeber1988
11.02.2013 um 15:49 Uhr
Kann dir mit rechtlichen Urteilen nicht dienen...
Gibt es Argumente, die gegen die neuere Version sprechen?
Um welche Software gehts dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
11.02.2013 um 17:16 Uhr
Hi

ich denke es kommt drauf an was im Auftrag bzw. der Bestellung steht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
13.02.2013 um 08:11 Uhr
Hmm also im Auftrag steht ganz klar

ra micro 7

somit stellt sich mir die frage, dürfen die einfach auf 8 updaten?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
13.02.2013, aktualisiert um 08:27 Uhr
Hi

Bin kein Rechtsanwalt, aber ich könnte mir vorstellen wenn Version 7 drinsteht dann musst duauch Version 7 bekommen.
Habt ihr einen Wartungsvertrag mitgekauft ?
Aber ich würde da zur Not eine Jurist hinzuziehen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: BWeber1988
13.02.2013 um 16:53 Uhr
Im Zweifelsfall ist dann wahrscheinlich auch die Frage, ob die 7er-Version vielleicht schon abgekündigt oder als unsupported deklariert wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich ggf. nochmals mit dem Lieferanten sprechen und - wie catachan schon anmerkte - einen Juristen hinzuziehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
gelöst Alfresc 5.1 CE: Aktivierung der Versionierung (2)

Frage von smguenther zum Thema Informationsdienste ...

Windows Userverwaltung
Designfehler im Autoupdate vom Remoteapp-Updatetask (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...