Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Versionsverwaltung für Visual Studio gesucht

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: TobiTobsen

TobiTobsen (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012, aktualisiert 10.12.2013, 5841 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Visual Studio 2010 Professional Umgebung und habe damit in der Vergangenheit ein paar VB.NET Programme (Konsolen und Windows Forms) geschrieben.
Das hat meistens auch gut geklappt. Doch irgendwann kommt man doch an einen Punkt, an dem man sehr viele Änderungen vornimmt und gerne diese Änderungen zurücknehmen würde. Daher würde doch eine Versionsverwaltung Sinn machen.

Da ich in der Firma der einzige Entwickler bin, macht eine Server-Lösung erst mal keinen Sinn. Die Versionsverwaltung könnte also lokal auf dem Rechner laufen.

Welche Versionsverwaltungstools für Visual Studio kennt ihr und würdet ihr empfehlen. Wenn es kostenlose Lösungen gibt umso besser. Zur Not gibt man eben auch mal ein bisschen Geld aus, wenn sich die Sache dann lohnt.

Würdet ihr dann ein Upgrade von Visual Studio 2010 auf die 2012 Version machen oder doch lieber die Express Versionen nehmen?

Vielen Dank für ein paar Vorschläge.

Grüße, TobiTobsen
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 05.12.2012, aktualisiert 10.12.2013
Hallo,

bei Visual Studio gibt's doch den TeamFoundation Server.
Für einen Programmierer sollte SVN kein unbekannter Begriff sein.

Das ob jetzt Express oder nicht oder 2010er musst du wissen.

Mir persönlich recht momentan der 2010 und das in der Express für C#.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 06.12.2012, aktualisiert 10.12.2013
Hi Tobi Tobsen.

Soweit mir bekannt ist git es im visual Studio eine Versionsverwaltung.
Alternativ kannst du dir auch mal RCS anschauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Revision_Control_System
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL Abfrage mit Visual Studio (5)

Frage von specialuser zum Thema Datenbanken ...

Visual Studio
Microsoft Visual Studio kommt für macOS (1)

Link von Frank zum Thema Visual Studio ...

IDE & Editoren
gelöst Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete? (2)

Frage von Highend01 zum Thema IDE & Editoren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (13)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...