tobitobsen

Versionsverwaltung für Visual Studio gesucht

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Visual Studio 2010 Professional Umgebung und habe damit in der Vergangenheit ein paar VB.NET Programme (Konsolen und Windows Forms) geschrieben.
Das hat meistens auch gut geklappt. Doch irgendwann kommt man doch an einen Punkt, an dem man sehr viele Änderungen vornimmt und gerne diese Änderungen zurücknehmen würde. Daher würde doch eine Versionsverwaltung Sinn machen.

Da ich in der Firma der einzige Entwickler bin, macht eine Server-Lösung erst mal keinen Sinn. Die Versionsverwaltung könnte also lokal auf dem Rechner laufen.

Welche Versionsverwaltungstools für Visual Studio kennt ihr und würdet ihr empfehlen. Wenn es kostenlose Lösungen gibt umso besser. Zur Not gibt man eben auch mal ein bisschen Geld aus, wenn sich die Sache dann lohnt.

Würdet ihr dann ein Upgrade von Visual Studio 2010 auf die 2012 Version machen oder doch lieber die Express Versionen nehmen?

Vielen Dank für ein paar Vorschläge.

Grüße, TobiTobsen

Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 05.12.2012, aktualisiert am 10.12.2013 um 09:18:14 Uhr
Hallo,

bei Visual Studio gibt's doch den TeamFoundation Server.
Für einen Programmierer sollte SVN kein unbekannter Begriff sein.

Das ob jetzt Express oder nicht oder 2010er musst du wissen.

Mir persönlich recht momentan der 2010 und das in der Express für C#.
Mitglied: hajowe
Lösung hajowe 06.12.2012, aktualisiert am 10.12.2013 um 09:18:16 Uhr
Hi Tobi Tobsen.

Soweit mir bekannt ist git es im visual Studio eine Versionsverwaltung.
Alternativ kannst du dir auch mal RCS anschauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Revision_Control_System