brain2011

Verständnisfrage Gruppenrichtlinien i.V. mit Windows 7 Update-Aktivierung

Guten Morgen,

folgende Verständnisfrage:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein LOKALER "echter" Admin auf einem Windows 7 Client die notwendigen Einstellungen für ein automatisches Windows 7 Updaten vornehmen und anschließend auch auf diesem Client Windows 7 updaten kann, auch wenn zuvor dieser Windows 7 Rechner zunächst beim Einrichten "nur" als Domänenrechner eingerichtet worden war und über die Domänen-Gruppenrichtlinien ein Windows 7 Updaten der Domänenmitglieder untersagt wurde?

Ich frage,weil ich trotz aller Bemühungen auf einen Windows 7 Prof. Client den Windows 7 Update Mechanismus über das "echte" lokale Administrationskonto nicht aktivieren kann und sich die üblichen Registry-Einstellungen und zu startenden Dienste (Intell. Hintergrunddienst, Windows 7 Update) offenbar nicht entsprechend auswirken.

Herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße
brain2011

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.09.2014 um 09:24:45 Uhr
Zitat von @brain2011:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein LOKALER "echter" Admin auf einem Windows 7 Client die notwendigen
Einstellungen für ein automatisches Windows 7 Updaten vornehmen und anschließend auch auf diesem Client Windows 7
updaten kann, auch wenn zuvor dieser Windows 7 Rechner zunächst beim Einrichten "nur" als Domänenrechner
eingerichtet worden war und über die Domänen-Gruppenrichtlinien ein Windows 7 Updaten der Domänenmitglieder
untersagt wurde?

Jein.Der lokale Admin hat die rechte, alle Auswirkungen der Gruppenrichtlinien zu beseitigen, doch sbald die Kiste wieder im netz ist, wird sie sich die Richtlinien neu ziehen.

Du muß als Deine Kste aus der Domain entfernen, die Richtlinieneinstellugen entfernen und dann kannst Du automatisch updaten.

lks

PS. Haddu Du den Domainadmin gefragt?
Mitglied: brain2011
brain2011 28.09.2014 um 13:42:06 Uhr
Hallo,

es hat schließlich auf diese Weise geklappt:
http://www.technibble.com/forums/showthread.php?t=22840

Vielen Dank nochmals!

Brain2011