bytetix
Goto Top

Verständnisfrage zu VMA vSphere Management Assistant

Hallo zusammen,

nachdem wir unsere ESX Hosts auf ESXi hochgetunt haben, steht uns in der Putty Shell natürlich kein ganzes Linux mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund gibt es die VMA.

Das .ovf Template der VMA hatte ich ganz schnell auf meinem ESXi Host hinzugefügt, Netzwerk konfiguriert und eig. kann es jetzt losgehen mit der Installation von Skripten von Drittherstellern, oder allem wozu ich tiefgehende Linux Befehle brauche.

Wenn da nicht mein Verständnisproblem wäre:
Ich will jetzt die Power Chute Network Shutdown Software von APC für meine USV installieren (weiß auch wie das geht alles kein Problem). Aber wenn ich diese Software nun in der VMA installiere, läuft die Software doch AUF der VMA und nicht mehr wie früher AUF meinem ESX-Host? Macht das Sinn ??? Dann muss doch auch die VMA immer online sein !?!

Muss ich dann pro ESXi Host eine VMA hochfahren?

Würde mich über ein wenig Licht im Dunkel freuen. Danke sehr!

Content-Key: 197581

Url: https://administrator.de/contentid/197581

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock